Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Glückwunsch @Olga dann geht es ja bald los.
    Liebe Grüsse,
    Sweet.Sixteen :(

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Black Mineraleffektlackierung.

    EZ 4.1.2022 und vieles mehr :m0007:

  • Also bei mir in der Schweiz, bestellt am 10.7.17 tut sich nicht's .... Also keine Ahnung. Ich glaube auf jedenfall schon mal nicht mehr an anfangs November wie mir der FOH gesagt hat.
    Mache mich dann mal anfangs September schlau wenn sich nicht's tut.


    Es grüsst der ungeduldige mb1990 :m0025:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Guten Morgen an alle wartenden Crossifahrer


    Am Donnerstagnachmittag habe ich in der Schweiz den ersten Crossland X gesehen. Ich bin im dann schön hinterher um die Eindrücke während der Fahrt zu geniessen, diese Möglichkeit hat man ja später nicht mehr unbedingt. Es war wohl ein CLX Edition in Grau mit einem französischen Kennzeichen.
    Es geht also in der Schweiz langsam los und man sichtet die ersten Crossi's ... :m0007:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Eben in einem anderen Forum gelesen [/img] ;(

    Vor ca. 3 Wochen informierte mich mein Opel Händler darüber, dass Opel einen Auslieferungsstop für den Opel Crossland X angeordnet hat. Ich habe vor 4 Wochen einen Kaufvertrag über einen Opel Crossland X bei einem Opel Händler der Brass Gruppe über einen Opel Crossland X abgeschlossen, der auf Lager ist aber nun leider nicht ausgeliefert werden kann wegen angeblicher unsachgemäßer Schweißstellen an der Rückbank, genaues konnte man mir nicht erklären und selbst eine Nachfrage bei Opel in Rüsselsheim war erfolglos. Sicher sei, dass ca. 400 Opel, die an die Händler ausgeliefert wurden, davon betroffen sind. Opel müsse nun prüfen wie das Problem behoben werden kann (und das nun schon seit über 2 Wochen!). Ich finde das ganze schon sehr lächerlich und zweifle mittlerweile daran ob es sich wirklich nur um Probleme mit der Rückbank handelt.
    Hat jemand eventuell mehr Insiderwissen??


    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • Hat noch jemand drauf geantwortet, zwei Stunden vor Fahrzeugübergabe Auslieferung gestoppt , Wagen bereits zugelassen.
    Das nenne ich hart...


    Ich würde von Opel verlangen daß mir für diese Zeit bis zur Klärung des Problems ein gleichwertiges Auto kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.


    Gut an der Sache ist das es aufgefallen ist bevor Menschen zu schaden gekommen sind.
    Für wartende sicher ein schwacher Trost, aber man will ja auch sich unterwegs sein.


    LG :)

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Black Mineraleffektlackierung.

    EZ 4.1.2022 und vieles mehr :m0007:

  • Das Angebot müsste eigentlich automatisch von Opel kommen.
    Alles andere ist Kunden fern, würde ich nicht akzeptieren, zumal ja schon einige Zeit vergangen ist. <X

    Frage mich allerdings, wieso viele FOH das Problem verschweigen oder nicht erwähnen. :m0028:
    Mein sehr großer Händler, sagt ja auch er weiß von nichts, ist schon komisch.

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von haga ()

  • Mein sehr großer Händler, sagt ja auch er weiß von nichts, ist schon komisch.

    Diesen typischen Satz kenne ich aus dem Mokka Forum, wo es reichlich Probleme mit dem Navi 950 gab.
    Mein FOH war ehrlich und erklärte mir die Problematik. Aber die meisten Händler antworteten mit dem berühmten Satz : "Das habe ich ja noch nie gehört" ;):m0008:
    Das fällt dann unter die Rubrik Märchenstunde.

    Aber bei diesem speziellen Problem, das ja nur einige hunderte Fahrzeuge betrifft, glaube ich es schon der der FOH davon keine Ahnung hat.
    Opel wird das nicht so gross rausbringen denke ich und nur die betroffenen Händler kontaktieren

    Gerd

  • Na das klingt ja mal nicht so toll. Ich warte mal auf eine offizielle Info bzw. was wirklich betroffen ist. Ich hoffe mal, dass mein Crossi keinen Mangel hat ?(

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Eben in einem anderen Forum gelesen ;(

    Vor ca. 3 Wochen informierte mich mein Opel Händler darüber, dass Opel einen Auslieferungsstop für den Opel Crossland X angeordnet hat. Ich habe vor 4 Wochen einen Kaufvertrag über einen Opel Crossland X bei einem Opel Händler der Brass Gruppe über einen Opel Crossland X abgeschlossen, der auf Lager ist aber nun leider nicht ausgeliefert werden kann wegen angeblicher unsachgemäßer Schweißstellen an der Rückbank, genaues konnte man mir nicht erklären und selbst eine Nachfrage bei Opel in Rüsselsheim war erfolglos. Sicher sei, dass ca. 400 Opel, die an die Händler ausgeliefert wurden, davon betroffen sind. Opel müsse nun prüfen wie das Problem behoben werden kann (und das nun schon seit über 2 Wochen!). Ich finde das ganze schon sehr lächerlich und zweifle mittlerweile daran ob es sich wirklich nur um Probleme mit der Rückbank handelt.Hat jemand eventuell mehr Insiderwissen??


    Gruß Hans

    Ich vermute mal ganz stark, dass ich deshalb jede Woche aufs Neue zu hören bekomme, dass der Wagen (produziert am 13.06.) immer noch nicht eingetroffen sei. :m0025:

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!