Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Servus zusammen,


    und vielen Dank schon vorab an Allen für die viele tolle Infos hier in Forum, die einem die Entscheidung echt leichter machen.
    Endlich ist es soweit, das große Warten beginnt.
    Heute haben wir unseren CLX bestellt. 8o
    Lieferung voraussichtlich in KW33, also Mitte August. Blau soll sein, alles soll es haben. Also Ultimate. Ich bin gespannt auf die Umstellung von der Astra...


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    CLX Ultimate 1.2 110PS Automatik, Arktis blau, Dach Onyx schwarz, Siena Leder, Anhängerkupplung :thumbup:
    Bestellt am 01.06.19, Lieferung voraussichtlich KW33. :thumbup:
    Aktuell: Astra K Dynamic 150 PS

  • @vjozsika. erstmal herzlich willkommen im Forum. :thumbup:
    Mit dem Ultimate machst du alles richtig.
    11 Wochen Lieferzeit bis Auslieferung wären voll okay, damit rechne ich bei unserem auch. :)
    Du wirst sehen hier geht die Wartezeit ganz schnell um, mit vielen Informationen und Humor ;)


    Viele Grüße nach FFB :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeiten weichen ja sehr voneinander ab.


    Mal heißt es 6-8 Wochen, 8-10 Wochen, Standartaussage Verkäufer 3 Monate, Angabe auf der Bestellbestätigung des Händler etwas über 3 Monate ab Kauf.


    Bin gespannt.


    Bis dato ging ich davon aus, dass der CLX in Spanien, Saragossa gebaut wird (von dort kam auch mein Mokka X, der Mokka davor kam aus Korea). Ist das richtig oder gibt es ein weiteres Werk?


    ...weiterhin einen sommerlichen, sonnigen Sonntag.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Jürgen der Crossland X wird in Spanien gebaut, das ist richtig.
    Und ja die Angabe ca. 3 Monate hab ich am 2.4. auch zu Ohren bekommen
    Aber mit dem Zusatz es könnte auch deutlich flotter gehen, viele der zuletzt bestellten Fahrzeuge, Crossland sein recht fix gekommen .


    Ich rechne fest mit 11 Wochen bis zur Übergabe, das passt schon.
    Hab ja ein nettes Opelchen in der Garage stehen... ^^


    Liebe Grüße :m0013:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Richtig.
    Eigentlich kommt es auf ein paar Tage (auch Wochen) garnicht an, doch irgendwie will man das Auto dann auch möglichst rasch haben.


    Ich werde es abwarten müssen - gemeinsam mit euch hier im Forum.


    Wir sind doch alle sehr geduldig...oder?

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Geduldig war ich noch nie Jürgen, in zwei Wochen bekommt meine Frau Urlaub, wäre mir echt recht wenn wir die Abholung ganz in Ruhe am Anfang des Urlaubs bewältigen könnten.


    Aber es kommt meist anders also im Grunde kein Telefon in der nächsten Woche wäre gut, nach Pfingsten Anlieferung und dann mit nem Ruck.


    Könnte dann schön in zwei Wochen den neuen Crossi in Ruhe einfahren
    So eine Tour zur Nordsee kommt da gerade richtig.
    Eine gute Mischung aus Autobahn , Landstraßen und etwss Stadtverkehr.


    Meine Frau sagt schon ich sei irgendwie krank, so ruhig wäre ich die letzten 28 Jahre nie gewesen.


    Aber hier ist es ja auch ganz schön und die Zeit geht flott vorüber ... :thumbup:


    Sonnige Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Für Dein Sprüchesammlung: "In der Ruhe liegt die Kraft" :thumbup:

    Und darauf einen lecker Gerstensaft :m0004::m0017:


    So aufi geht's gut gelaunt in Wartewoche 10, falls jemand noch länger auf seinen Crossi wartet möge er oder sie das hier gerne posten...


    Beste Grüße :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)