Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Ich habe mich heute mal umgeschaut und im Net schlau(er) gemacht.

    Wenn mir mein Händler meinen bestellten Crossland irgend wann im Herbst anbietet und es fehlt irgend etwas, trete ich sofort vom Kauf zurück und kaufe mir ein anderes ansprechendes und verfügbares Auto. Die gibt es. Opel hin und her, seit 50 Jahren markentreu, doch was soll´s. Andere Marken bieten auch schöne und gute Autos.

    Wer sich umschaut, findet und wenn garnichts klappt, behalte ich meinen noch eine Weile.


    Ich habe vorgestern Nachmittag den Opel-Kundenservice angerufen und einige allgemeine Fragen gestellt. Fazit: Die Truppe kann man in der Pfeife rauchen.

    Rentner

    Jürgen


    Ich kann Deinen Frust verstehen und es ist Dein gutes Recht auf Vertragserfüllung zu bestehen. :!:

    Aber das Problem mit den Parkpiloten zieht mittlerweile weitere Kreise, soll heissen würde ich heute einen Grandland bestellen wäre auch kein Parkpilot mehr dabei sind gestrichen nicht mehr lieferbar.

    Bei Kunden wie Dir sollte man ein Rücktrittsrecht einräumen, da Dein Auto eh noch in den Sternen steht würde ich wenn ich sehr viel Wert auf die Teile lege den Vertrag schnesllstmöglich stornieren lassen.

    Es wird sicher nicht besser dieses Jahr mit den Autos dies gilt aber auch für die Preise, ich weis nicht wie gut Dein ausgehandlelter Preis ist aber es wird sicher von Tag zu Tag schwerer noch was attraktives rauszuhandeln.


    Die Händler haben fast eh nix neues Anzubieten also warum dann noch attraktive Rabatte geben.

    Du sollstest für Dich überlegen wie sehr Du die Piepser brauchst, ich fände es bei einer Bestellung zwar ärgerlich aber nur wegen des Geldes denn die Preise werden nicht gesenkt im Gegenteil.

    Ich habe gelernt nach Spiegeln zu fahren dazu halt der Schulterblick da verlass ich mir eher drauf wie auf die Piepser.

    Der Fairnesshalber gegenüber deinem FOH würde ich also eine zeitnahe Entscheidung treffen, der FOH am Ort kann schliesslich am wenigsten für das Dilemma.


    Melde Dich mal wenn Du Final entschieden hast :m0045: :m0010:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Rücktrittsrecht braucht man in so einem Fall nicht einräumen, das hat man nach Fristsetzung einfach, wenn der Händler nicht nachbessern kann. Das dürfte bei einem voll ins Auto integriertem Parkpilot vorne und hinten auch nicht so einfach auf die Schnelle möglich sein. Rein theoretisch ginge das auch soweit, daß du dir dann woanders ein Fahrzeug kaufen könntest, wie du es eigentlich bestellt hattest und dem ersten Händler dann die Mehrkosten in Rechnung stellen kannst (Anwalt)!

  • Melde Dich mal wenn Du Final entschieden hast

    Habe ich.


    Ich nehme das Auto wie bestellt, jedoch nun ohne die Parksensoren vorne/hinten.

    Wir haben uns finanziell gut geeinigt.


    Die vor Lieferung des "Neuen" beim "Alten" fällige Inspektion nach 3 Jahren ist ja in der Flat enthalten und die ebenfalls dann fällige TÜV-Untersuchung geht zu Lasten des Händlers.


    Bis zur Neulieferung behalte ich den jetzigen CLX. Die Kostenfrage ist geklärt.

    Die enthaltene 180Grad-Rückfahrkamera bietet mir ausreichend Sicherheit. und ich komme ohne die Parksensoren zurecht.


    Zu den Sensoren: Darauf kann man sich zu 100% verlassen. Ich habe stets auch bei schwierigen Platz- und Sichverhältnissen nie negative Erfahrungen gemacht. Die Dinger sind schon gut, doch es geht natürlich auch ohne.


    Zum Liefertermin: Angeblich wird der zuvor genannte Termin August/September eingehalten. Mal sehen, doch Stress bereitet mir eine eventuelle Verzögerung nicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Wir haben uns finanziell gut geeinigt.

    ... so sieht es dann im Idealfall aus. Ist doch schön. :thumbup:


    Kritisch wird es ja nur dann, wenn der "Freudnliche" nicht ganz so freundlich ist ...

    Das dürfte in solchen Situationen (geliefert werden soll etwas anderes, als per Kaufvertrag bestellt wurde :m0033: ) naturgemäß sehr selten der Fall sein. Immerhin hat der Freundliche dabei die "schwächere" Verhandlungsposition. :m0025:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Dieses „PiepPiep“ gibt es ja als Nachrüstung original von OPEL. Wenn das wieder lieferbar ist, kann man es ja einbauen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Wenn das wieder lieferbar ist, kann man es ja einbauen.

    Da fällt mir wieder eine beliebte Frage ein: Den CLX gibt es seit ca. 5 1/2 Jahren und es sind immer noch keine Schaltpläne dafür aufgetaucht ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, zu dem „PiepPiep“- Nachrüstbausatz gehört auch eine Einbauanleitung. Die Sensoreneinbaupunkte sind an den Innenseiten der Stoßfänger schon vorgezeichnet. Die Montagelegastheniker wenden sich vertrauensvoll an einen Servicepartner.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • gehört auch eine Einbauanleitung

    Uwe, glaube ich Dir :thumbup: . Trotzdem verstehe ich nicht, warum wir noch nicht an Schaltpläne gekommen sind :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dieses „PiepPiep“ gibt es ja als Nachrüstung original von OPEL

    Richtig, jedoch teuer und nach aktueller Auskunft von OPEL auch momentan nicht (mehr) möglich, da die Kabelbäume nicht entsprechend aufgebaut sind.

    Es gibt sogar eine Aussage, dass es derzeit nicht an den Sensoren mangelt, sondern an entsprechenden Kabelbäumen.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022