Ich habe mich heute mal umgeschaut und im Net schlau(er) gemacht.
Wenn mir mein Händler meinen bestellten Crossland irgend wann im Herbst anbietet und es fehlt irgend etwas, trete ich sofort vom Kauf zurück und kaufe mir ein anderes ansprechendes und verfügbares Auto. Die gibt es. Opel hin und her, seit 50 Jahren markentreu, doch was soll´s. Andere Marken bieten auch schöne und gute Autos.
Wer sich umschaut, findet und wenn garnichts klappt, behalte ich meinen noch eine Weile.
Ich habe vorgestern Nachmittag den Opel-Kundenservice angerufen und einige allgemeine Fragen gestellt. Fazit: Die Truppe kann man in der Pfeife rauchen.
Jürgen
Ich kann Deinen Frust verstehen und es ist Dein gutes Recht auf Vertragserfüllung zu bestehen.
Aber das Problem mit den Parkpiloten zieht mittlerweile weitere Kreise, soll heissen würde ich heute einen Grandland bestellen wäre auch kein Parkpilot mehr dabei sind gestrichen nicht mehr lieferbar.
Bei Kunden wie Dir sollte man ein Rücktrittsrecht einräumen, da Dein Auto eh noch in den Sternen steht würde ich wenn ich sehr viel Wert auf die Teile lege den Vertrag schnesllstmöglich stornieren lassen.
Es wird sicher nicht besser dieses Jahr mit den Autos dies gilt aber auch für die Preise, ich weis nicht wie gut Dein ausgehandlelter Preis ist aber es wird sicher von Tag zu Tag schwerer noch was attraktives rauszuhandeln.
Die Händler haben fast eh nix neues Anzubieten also warum dann noch attraktive Rabatte geben.
Du sollstest für Dich überlegen wie sehr Du die Piepser brauchst, ich fände es bei einer Bestellung zwar ärgerlich aber nur wegen des Geldes denn die Preise werden nicht gesenkt im Gegenteil.
Ich habe gelernt nach Spiegeln zu fahren dazu halt der Schulterblick da verlass ich mir eher drauf wie auf die Piepser.
Der Fairnesshalber gegenüber deinem FOH würde ich also eine zeitnahe Entscheidung treffen, der FOH am Ort kann schliesslich am wenigsten für das Dilemma.
Melde Dich mal wenn Du Final entschieden hast