Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • habt ihr die Klimaanlage mit laufen

    Wieso? Habt ihr die im Winter permanent an wegen der Feuchtigkeit? Oder meint ihr die Heizung?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Klimaanlage bedeutet ja nicht kühlen, sondern das Ding regelt das Klima, warm oder kalt, und regelt auch die Entfeuchtung usw. Das ist wichtig speziell in dieser Jahreszeit.
    Beim Mokka war sie nie aus und auch beim Crossi werde ich es so lassen :thumbup:


    Ja, die Anlage benötigt evt. bis zu einem halben Liter mehr. Aber auch wenn sie an ist, läuft die Klima nicht echt immer mit :!: Das regelt das System perfekt allein.
    Und wollte ich echt Benzin sparen hätte ich eine Vespa kaufen müssen :thumbup:


    https://www.auto-motor-und-spo…oder-sinnlos-7934936.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Und wollte ich echt Benzin sparen hätte ich eine Vespa kaufen müssen :thumbup:

    So Spritsparend fahren die auch nicht, vor meiner Harley hatte ich nämlich auch mal eine ;)


    Bei der Übergabe sagte uns der Verkäufer und das ist die Klimaanlage. Auf meine Nachfrage warum er das extra betone, sagte er sinngemäß, dass viele das A/C nur im Sommer einschalten, um zu kühlen. Bei uns läuft die seit Jahren kontinuierlich, hier geht bei uns Komfort eindeutig vor, egal auf den halben Liter (solange es nicht mein Bier ist :m0033: )

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • Hallo zusammen


    Bevor wir hier wieder uns um die Verbrauchswerte kümmern. Bei mir mit der 110 PS Variante momentan 7.5 Liter. Wollte ich noch zur Klimaanlage sagen das diese unter 4Grad nicht entfeuchtet und das System somit ausgeschaltet ist. Das hat damit zu tun das dass Wasser vom entfeuchten im Kondensator gefrieren würde und dies macht die Klimaanlage kaputt.
    Nun Verbrauchsstand 7.5 Liter , 110PS Automatik. KM- Stand 750km. Hatte leider noch keine Zeit für einen Ausflug.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Dann will ich auch mal...


    Gestern mal nen größeren Tripp in die tiefe Pfalz gemacht (insgesamt gut 400 km) und der Kürbis hat sich mit 5 Litern Diesesaft für seine 120 Pferdchen zufrieden gegeben.


    Insgesamt liegt mein Verbrauch auf mittlerweile ca. 6000 Km bei 5,1 Liter.
    Natürlich läuft bei mir auch immer alles mit, hab’s ja net zum angucken im Auto...


    Damit bin ich ganz zufrieden .

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Klimaanlage bedeutet ja nicht kühlen, sondern das Ding regelt das Klima,

    Genau, es geht vielmehr um den Klimakompressor. Wenn der läuft ,geht auch der Verbrauch nach oben. Er läuft aber nicht immer mit :)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • 6759 km aktuell und durschnittler Verbrauch lt. Anzeige 5,3 l lt. OnStar 5,2 l auf 100 km.


    In Deutschland höchste gefahrene Geschwindigkeit 165 km/h :) :w0005:
    Mehr hab ich mich dann nicht getraut. Bin ein Schisser

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Christa


    Der Verbrauch ist akzeptabel und zeigt das Du auch Spaß mit dem CLX hast.


    165 ist doch schnell genug, bin bis einschließlich heute auch noch nicht schneller als mit
    170 K/mh auf der BAB unterwegs gewesen.
    Und so etwas nennt man nicht Schisser sondern Fahrer(innen) mit Weitsicht und Verstand.
    Unser geht bei Bedarf bis 206 effektiv und ich weiß besseres mit dem CLX anzufangen als dabei zuzusehen wie die Euronen aus dem Auspuff in Lichtgeschwindigkeit schiessen.


    Zudem unterliegt das Auto dabei einem enormen Verschleiß, ab und an macht sicher wenig, aber ich bin einfach zu Alt für diesen... ( Zitat aus Lethal Weapon" :D


    Liebe Grüße,
    Riggs :P

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Freut mich, dass Du es auch so siehst.
    In Österreich darf man es sowieso nicht.
    Hier ist 130 max. Und rund um Salzburg ist es eh meist nur 80 - 100.
    Deswegen war das auch genug.
    Ich finde, so schnelles fahren ist viel anstrengender und macht schneller müde.
    Ausserdem gefährde ich nicht nur den Crossi und mich. Sondern auch alle anderen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Guten Abend alle,


    da der Spritpreis gerade mal günstig zu dieser Stunde ist war ich mal tanken.


    Bin 536 km gefahren und habe 31,07l getankt. Das heißt ich habe nur 5,8l/100km verbraucht.
    Das zeigt mein Bordcomputer und auch OnStar an.


    Damit bin ich sehr zufrieden und das mit der Automatik!!!

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022