Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Der Crossland X hat eine "richtige" 6 Gang Wandler-Automatik.
    Nachtrag: Sorry, habe erst nach dem Seiten-Umblättern gesehen, dass schon längst beantwortet :)

  • Gestern bin ich nach einer Geschäftstour von 1050 Kilometer wieder nach Haus gekommen und der Verbrauch pendelt sich nun gut ein :thumbup:
    Es waren ca. 850 KM Autobahn in Belgien & Frankreich mit einem Geschwindigkeit von +- 130 km/h und der Rest war Landstrasse.


    Der exakte Verbrauch ist nun 6,2 Liter mit dem Safran 110 PS Automatik Crossi nach dieser Strecke.
    Gemessen gestern an der Tanke :m0007: Na geht doch :D

    Gerd

  • Ja Jochen, das ist das komische : Normal zeigte der BC beim Mokka immer weniger an. Nun im Crossi zeigt er mehr =O
    Der CLX BC zeigt nun 6,5 Liter an. Na ja, benutze ich eh nur als ca. Anhaltspunkt :D

    Gerd

  • Rekordwert !


    Nach 497 Kilometer gab es frischen Saft für die "EnteOrange" und man kann sagen der CLX mag die tiefen Temperaturen nicht. Streckenschnitt war ca. 25 Kilometer, 20 % Landstraße, 30% Stadt, Rest Autobahn.
    Aufer der BAB verkehrsbedingt kaum schnller wie 120 KM/h. Also man merkt es wird Winter der Motor braucht deutlich länger zum warm werden.
    Realverbrauch waren denn diesmal 6,6 Liter :m0001: laut BC waren es 6,2 Liter, OnStar schiesst auch diesmal den Vogel ab und sagt 7,2 Liter auf 100 Kilometer. :m0039:
    Bei rund 20 Kaltstarts zwischen dem Tanken und in Anbetracht der Temperaturen für den 130 PS Motor dennoch ein ordentlicher Wert wie ich meine, ist ja auch keine Limo sondern ein kleines Süffchen und hat da ja auch verbrauchstechnisch kleine Nachteile mit diesen kann ich aber gut leben. :D


    Einen schönen Samstag noch in die Runde mit besten Grüssen,
    "Der Münsterländer " :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich liege jetzt bei 5,8l auf 100 km bei gefahrenen 402km. Heute viel Stadt gefahren und Autobahn mal bis 160 km/h wo der Motor nur 3000 U/min macht.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • @pushtoenter


    Ich sehe Deinen Verbrauch als ziemlich normal wenn Du nicht oft längere Strecken fährst.
    Und ja mir geht Komfort über Verbrauch, Automatische Klimaanlage ist immer an, eingestellte Temperatur in dieser Jahreszeit ist 22 Grad, Gebläse auf Stufe mittel. :)
    Auch die Sitzheizung ist ständig an,meist aktuell auf Stufe 3.
    Mag sein daß ich durchaus einen halben Liter sparen könnte,will ich aber nicht sonst hätte ich gleich ein anderes Modell wählen können. ;)


    Liebe Grüsse vom Münsterländer Wildvogel ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wie Chris machen wir es auch :
    Die Klimaautomatik ist immer an. Nette 22 Grad, manchmal 23, und los geht's :D
    Dafür haben wir ja nun die Automatik, die im Sommer & Winter alles perfekt allein reguliert :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()