Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Nachdem die Temperaturen ein paar Tage wieder höher waren ging auch mein Verbrauch wieder zurück,6,14 Liter auf 100 Kilomter gerechnet, der BC sagte 5,9 Liter die Spitze war wieder die OnStar App mit 7,03 Liter.
    Ab dieser Füllung gibt es als kleines "Dankeschön" für die guten Verbräuche bis auf weiteres Super Plus mal sehen wie es dem Crossi gefällt. ;)


    Gruss aus dem Club Orange

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Momentan sieht es bei uns mit dem 110 PS Automatik so aus.


    Fahrprofil 70 % Stadt mit vielen Staus, 30 % Autobahn und recht frische Temperaturen :
    BC zeigt 6,8 an,
    OnStar sogar 7,
    echter Verbrauch liegt nun bei 6,6 Litern.


    Kann besser, wie ich im Herbst gesehen habe, ist aber bei den Strecken die ich in der Woche fahre absolut okay für mich :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Dann will ich auch mal,


    bis jetzt fast 1000 km gefahren, im Schnitt 5,8l, Onstar 5,8l, nachgerechnet wird erst wieder wenn getankt wird, Tank noch über halbvoll mit einer Restreichweite von 450km bei gefahrenen 430km


    Gestern ca. 300 km durchs Ruhrgebiet gefahren, max. mit 110 km/h, schneller ging es nicht. Ich lag da bei 5,5 l/100km


    Mein Fahrprofil bis hier ca. 60% Autobahn, 20% Land und 20% Stadt

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Da ich gerade las das @eingladiator bei 6,6 Liter im Schnitt liegt, an dieser Stelle kurz die Info das unser beim letzten Tanken 6,88 Liter auf 100 Kilometer gebracht hat. ?(
    Kann ich nicht wirklich verstehen weil es nicht sonderlich kalt war und auch die Fahrweise und das Streckenprofil war nicht anders.
    Lediglich der Luftdruck war auf Komfort gesenkt worden, Super 98 bringt wohl nicht viel.
    Bin aber trotzdem gut zufrieden weil er sehr gut läuft der Motor.


    Getankt habe ich nach 327 Kilometer Strecke weil ich noch einen datumsgebunden Gutschein einlösen musste. :)
    Laut BC war der Verbrauch 6,2 Liter, Onstar sagte mir 6,5 Liter und real waren es denn also fast nochmals 0,4 Liter auf 100 Kilometer mehr. :huh:


    Beste Crossinauten Grüße aus dem Münsterland :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Auch noch mal zum Super 98.
    Habe es 2 x zur Probe getankt und das Resultat : Lohnt sich echt nicht :thumbdown:
    Keine extra Kilometer, sondern nur Mehrkosten. Nein Danke
    Also ich bleibe beim 95er E10 :thumbup:


    Der Verbrauch während unserer Nordeuropa-Tour liegt nun bei 6,7 Liter. Bei dem Winter Wetter absolut okay :m0007:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Wildbird
    muss dazu sagen das wir vor 4 Tagen an die See gefahren sind und davon fast 700 km Autobahn.
    Hin hatte ich einen Schnitt von 6,0 liter (120-140)und zurück 7,2 Liter wegen Gegenwind und schnellerer Fahrweise(130-170).Ich denke das der Crossland demnächst so einen Verbrauch von 5-5,5 Liter hat.
    Dann sind wir sehr zufrieden.6 Liter sind auch ok.Ein tolles Auto :D:thumbup:

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • .Ich denke das der Crossland demnächst so einen Verbrauch von 5-5,5 Liter hat.
    Dann sind wir sehr zufrieden.6 Liter sind auch ok.Ein tolles Auto :D:thumbup:


    6 Liter sind schon ein sehr guter Wert, darunter kommst Du sicherlich nur mit sehr viel Disziplin und einem sehr sanftem Gasfuss.
    20 % über Nefz Verbrauch ist doch ganz normal, also 6,0 bis 6,5 Liter sollte man schon einkalkulieren es soll ja auch noch etwas Spaß machen. ;)


    Und es kommt natürlich vor das ein und der gleiche Motor trotz gleicher Leistung und ähnlicher Fahrweise im Verbrauch auch Mal stärker voneinander abweichen.
    Das nennt man wohl Motor-Streuung wie man mir Mal erklärt hat. :)


    Drück die Daumen zum erreichen eines guten Verbrauchs, aber für die Strecke Fahrweise wie von dir beschrieben ist dies auch ein toller Wert. :thumbup:


    Gruß aus dem grauen Münsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)