Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • ich fahre im Jahr ca. 8000 Km, mein Verbrauch liegt zur Zeit bei konstanten 6,5 - 7,o ltr, kann nicht meckern, da ich sowieso nur alle 4 Wochen tanken muß.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich bin heute einmal mit den Crossland meiner Frau ins Büro gefahren: je Richtung 25km, davon knapp 20km Autobahn mit Tempolimit 100km/h.

    Laut Bordcomputer habe ich heute (Temperatur um die 0°, Sitzheizung voll aufgedreht, Lenkradheizung kurz an, Heizung läuft natürlich auch.....) 4,8 l/100km verbraucht.

    Gesamte Strecke entweder Tempomat oder Tempobegrenzer an.

    Mein Berlingo (120 PS Diesel) kommt unter optimalen Bedingungen dabei auch nur auf knapp unter 5l (ja, er ist etwas größer - dafür aber ein Diesel...).

    Wenn ich Leistung abrufe (Bergstraße, Autobahn 130 km/h,...) komme ich natürlich auch auf einen höheren Verbrauch.

    Auf eine Tankfüllung betrachtet sind wir aber noch nie über 6,5 l gekommen, teilweise sind wir auch deutlich unter 6 l (gerechneter Verbrauch - leider schreibt meine bessere Hälfte beim Tanken nicht immer mit).

    Wir sind super zufrieden! :thumbup:

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • BAM!

    100% E10 Im Tank.


    Screenshot_20211230_191528_com.android.gallery3d.jpg


    Von den 255km waren ca 40km Land dabei. Sonst zu 99% auf der AB mit Tempomat auf 125kmh gefahren.


    2 Erwachsene und 1 Kind und gesamt ca 260 bis 270kg Beladung.


    5,7L/100km8)


    Meine Frau ist letzte Woche auf dem Hinweg gefahren mit 7L/100km

    Die Fuhr aber auch durchweg mit 140 bis 160kmh!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • *gelöscht*

    Hatte die gleiche Frage weiter oben schon mal gestellt. Sorry.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Wie hoch liegt der Verbrauch bei anderen Kurzstreckenfahrern mit dem 110 PS Motor mit Automatikgetriebe?

    im Moment bei 8,0 l, liegt aber an meinem rechten Fuß, der ist zu schwer:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • im Moment bei 8,0 l, liegt aber an meinem rechten Fuß, der ist zu schwer:).

    Mit 8 Litern wäre ich ja zufrieden. Ich weiß schon, dass er auf Kurzstrecken mehr verbraucht.

    Aber 10-11 Liter:?:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dani-Ela


    Daniela, meine Waage sagt im Moment auch, mein Verbrauch wäre zu hoch:(. Nächstes Jahr wird ALLES besser:w0041:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo "ZUsammen" :m0023:

    ich bin aus dem hohen Norden zurück und wünsche ALLEN zunächst ein schönes und vor allem gesundes Jahr 2022..:thumbup:


    Zum Thema:

    ich hatte bereits mehrfach angemerkt, dass der Crossi von "Eidi" einen, nach meinem Empfinden, einen bis zu 10L/100 sehr hohen Bezinverbrauch hat. Das habe ich auch beim "Freundlichen" mehrfach vorgetragen, immer bekam ich zur Antwort: "Das regelt sich, fahren Sie erstmal ein paar 1000 Kilometer oder Sie fahren ja nur Stadtverkehr, da ist ein hoher Verbrauch normal.. usw."


    So, jetzt hat Eidi ihren Crossi an unsere Schwiegertochter für eine Weile abgetreten, weil sie auf ihren Tesla Model 3 gewartet hat, der übrigen inzwischen ausgeliefert wurde.


    Ich mache es kurz: Der Crossi hat inzwischen 12 862 Kilometer gelaufen, auf dem Foto wird 12 378 Km angezeigt, dazu kommt der Rückweg nach Münster.


    Hier das Foto:

    IMG_2172[1].JPG


    Wie auf dem Foto zu sehen ist, wurde der Kleine 2 049 Kilometer gefahren und das mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 81Km/h - und zwar zwischen Rendsburg und Flensburg teils Landstraße und Autobahn, dort gibt es keine Berge die den Verbrauch erheblich ansteigen lassen würden, dennoch lag der Verbrauch im Durchschnitt bei 8,5 Liter auf 100 Kilometern.


    Von Opel und in verschiedenen Testberichten wird der Verbrauch auf Landstraße und Autobahnen mit 4,8 L/100 und Durchschnitt mit 5,4 L/100 angegeben!!!!


    Ich meine nicht zu Unrecht, dass der Crossi von "Eidi" einen deutlich zu hohen Verbrauch hat? ---Oder??


    Beste Grüße

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Ja, definitiv, du kannst ja bei Opel eine sogenannte Verbrauchsfahrt beantragen, da wird genau getestet. Auch Dani-Ela hat einen extrem hohen Verbrauch. Meine B Anzeige zeigt für knappe 10tkm 6,4 l an.

    Also " normal" ist das nicht, lass es überprüfen

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Von Opel und in verschiedenen Testberichten wird der Verbrauch auf Landstraße und Autobahnen mit 4,8 L/100 und Durchschnitt mit 5,4 L/100 angegeben!!!!

    Kalle, das würde ich in den Bereich "Wunschdenken" schieben, auch wenn es immer wieder welche gibt, die solche Werte erreichen. Ich habe es noch nie geschafft, wobei ich keine Spritsparrekorde aufstellen will. Bis 8 l finde ich es (bei meiner Fahrweise) akzeptabel.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate