Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Hallo Axel1,

    bei der Suche benutze ich immer Kürzel! Das mache ich auch bei uns im Mokka Forum! ich suche dann nicht nach Diesel 102 Ps, sondern nur nach Diesel! dann kommen zwar mehr Ergebnisse aber man findet schnell heraus ob es das Thema schon gibt. Je kürzer man was in der Suche eingibt, je schneller kommt man darauf ob das Thema schon vorhanden ist!:)

    Denn wenn man zu genau sucht: Crossland 102 Ps Probleme Daten Erfahrungen! Was findet man dann wahrscheinlich in der Suche ? Nichts!!;)


    Im laufe der Jahre sammeln sich tausende von Threads und Fragen in einem Forum an! Selbst erfahrende User wie wissen nicht wo ein Thema in einem Thread schon diskutiert wurde! Das kann man auch nicht alles behalten!:)

    Erfahrene User können nur oft darauf hinweisen das eventuell ein Beitrag schon vorhanden ist und auch auf den passenden Beitrag hinweisen. Aber wenn diese erfahrenden User sagen das Thema wurde schon behandelt und diskutiert, dann stimmt das auch zu 90 Prozent!:)

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • Hallo Dani-Ela,

    ich sehe das so wie Delilah das im Beitrag 702 schon erwähnt hat!:)

    Es gibt viele Gründe warum die Verbrauchswerte in die Höhe gehen! Frag mich mal!^^ ich fahre ja bekanntlich einen Mokka aber bei mir läuft das ganze Jahr die Klimaautomatik, dazu fahre ich 19 Zoll Felgen mit 225 Reifen im Sommer und das meiste an Km im Stadtverkehr! Ich bin beim vorherigen Diesel und auch beim jetzigen Benziner nie an die Verbrauchswerte ran gekommen! Ich liege eigentlich immer laut Bordcomputer im Schnitt-1-2 Liter drüber!:m0037:Ich bemühe mich wirklich sparsamer zu fahren!^^;)

    Nur eins finde ich seltsam. Durch Corona bin ich tatsächlich weniger als sonst gefahren und da waren leider auch viele Kurzstrecken dabei.

    Jetzt fahre ich wieder mehr und auch längere Strecken und der Verbrauch steigt.

    Man muss auch nicht immer alles verstehen. :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich kann mich nicht beklagen obwohl bei mir viele kurze Strecken dabei sind.

    Jetzt vor zwei Wochen im Urlaub kam ich mit viel Landstraßen und BAB auf 6.4 ... das finde ich angemessen.

    In der City sind es ca. 7 bis 8 Liter.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Hallo Axel1,


    bei den Antworten ging es erst einmal darum, dass es schon ein Thread mit den Verbrauchswerten gibt, in den Dein Beitrag passen würde. Es macht ja keinen Sinn, dass jedes User einen Thread für Verbrauchswerte aufmacht.


    Ich werde die Admins bitten, die Beiträge aus diesem Thread hier hin zu verschieben:


    Reichweiten und Verbrauchswerte beim Crossland X


    Dass der 102 PS Diesel hier im Forum anscheinend ein "Exot" ist, haben wir schon iin Deinem anderen Thread festgestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es hängt auch von verschiedenen Faktoren ab, warum die Verbrauchswerte so hoch sind.

    • Wird das Auto regelmäßig gewartet? Sprich, sind die Zündkerzen (nur beim Benziner), Luftfilter und Kraftstofffilter, Öl und Ölfilter ersetzt worden?
    • Stimmen die Reifenluftdrücke einigermaßen?
    • Wie viel Kilometer wird das Auto pro Tag bewegt?
    • Wird der Motor richtig warm?
    • Hat man keine zusätzliche Gewichte mitzuschleppen wie z.B. Dachgepäck?
    • Hat man normale oder Bleischuhe an? ;) (Wer hier die Ironie findet, darf man es gerne behalten.)
    • Mit welchem Sprit wird das Auto betankt?

    Man könnte anhand der aufgezählten Faktoren den Fehler einer nach dem anderen ausschließen, warum und wieso die Verbrauchswerte so hoch geworden sind.


    Viel Erfolg :)

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • BC 1 zeigt bei 2200km 7,0 L an

    BC 2 zeigt bei 4700km 7,2 L an


    Aktuell gefahren: 310km

    Restreichweite: 350 km


    Da jetzt aber wieder mehr Kurzstrecke gefahren wird, werden alle Werte wieder schlechter/ hoeher/ negativer

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer