Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Aber ich muss dazu sagen, so fährt kein Mensch.

    Das ist der Abschluss eines interessanten Berichtes. Danke dafür...und weiter so.


    Hallo Crosslaeufer,
    herzlich willkommen hier im Forum der CLX-Verrückten.
    Lies dich ein, bringe dich ein - sei einer von uns - informativ, locker, mit Anstand und mit Humor.


    Bevor es ein anderer macht, ein Tipp von mir: Versuche dich einmal an einer aussagekräftigen Signatur (orientiere dich an den anderen Usern).


    So long.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Jeder hat den Verbrauch meistens selbst in der Hand, im linken Fuß. Den angegebenen Verbrauch meines Autos, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie hoch der sein soll, zu erreichen will ich gar nicht. Warum? Dann müsste ich sehr langsam durch die Pampa eiern.. Ich fahre aber gerne schnell! Nicht rasen, aber eben schnell. Ich mag die Beschleunigung meines Crossland... Er ist nicht langsam, das sieht man ihm nicht an. Das ist geil! Für meinen Spaß nehme ich den Mehrverbrauch gerne in Kauf. Ansonsten hätte ich den 110 PS- oder gar 82 PS-Motor nehmen können. Das ist keine Abwertung, jeder wie er mag oder kann... Ich brauche den größeren Motor. Auch den könnte ich wahrscheinlich mit 6l fahren, dann bräuchte ich ihn nicht, das kann der kleinere Motor besser.

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Oh, den habe ich ja auch noch und wird ausschließlich benutzt... Jasses, bin ich zerstreut :S

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Hallo @Crosslaeufer, von mir auch noch herzlich willkommen im Forum.


    Du kannst auch hier noch eine Vorstellung machen:


    Mitglieder stellen sich vor


    Auf Signatur bist Du ja schon hingewiesen worden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jeder hat den Verbrauch meistens selbst in der Hand, im linken Fuß.

    Sehe ich auch so, hab 110 PS, viele Kurzstrecken, Landstraßen - Seedlimiter auf 80, sehr dezenter "Rechter Fuß" (geht bei Automatik nicht anders), bin knapp unter 7 Liter. Fahre regelmäßig eine Strecke mit 15 km, dann stehen auch mal 5,6 Liter auf der Uhr. In jungen Jahren hätt ich das auch nicht geschafft, da war der Gasfuß auch noch etwas unruhiger.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Heute mal eben günstigen Sprit abgegriffen und wieder vollaufen lassen, 64 Kilometer waren die Monteure der Werkstatt bzw, der Meister gefahren und dies spiegelt sich im Verbrauch richtig kräftig wieder.
    Ich frage mich wie sind die gefahren ? Ralllye Monte Carlo ? :m0016:
    Vor dem Besuch stand der BC bei 6,5 Liter nun sind es real 7,75 Liter auf 100 Kilometer brrr.... :m0029:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo, danke für die Aufnahme. Ich fahre seit Sept. 2019 jetziger Km-Stand 5020 den Crossland x Automatik. Der Verbrauch ist zurzeit 7,4-11,4 l Stadt und Überlandverkehr.
    Werkstattmeinung ist , er benötigt noch ein wenig Kilometer, es pegelt sich noch ein. Hat da jemend hier eine bessere Erfahrung gemacht. Danke für euer Verständnis. :)