Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Nach jetzt 250 km laut BC 6,3l.
    Das ist natürlich nicht Aussagekräftig. Viel Kurzstrecke.

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • @Jochen Der Höchstwert wie Du bei Spritmonitor sehen kannst ;) der Minimalverbrauch lag einmalig bei 5,70 Liter auf einer Fahrt nach Ostfriesland :)
    Fahrweise ist eigentlich immer gleich, die Strecken auch... ich nehms halt mit Humor ich kann (wills) halt nicht anders. ;)


    Liebe Grüße nach Olpe :m0045: ins schöne Sauerland

    In Ostfriesland ist der Verbrauch generell geringer. Das liegt an unserer Luft, unseren Kühen, unseren Frauen und nicht zuletzt an unseren Windmühlen :P

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • In Ostfriesland ist der Verbrauch generell geringer.

    Ihr müsst das Auto auch nicht immer schieben...macht mal den Motor an.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • 82ps. 7,5 l

    Das nenne ich mal kurz und knapp.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Nö die schieben nicht in Ostfriesland, viele Beschränkungen nochmehr Discoblitzer tolles helles Rotlicht, viele enge Straßen viele Straßen in schlechten Zustand.
    Da wirst Du automatisch runter gebremst.


    Finde das aber nicht schlimm bin denn ja im Urlaub und nicht auf der Flucht... :m0039:


    Und viele müssen jagen damit sie nicht länger in ihren Autos sitzen wie nötig weil sie sich nicht wohl in ihren Autos fühlen. ich mag meinen Crossi da bleibt man auch gern mal ein paar Minuten länger sitzen... :m0009:


    Entspannte Grüße :m0045::) 20200214_122249.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo zusammen,


    melde mich noch einmal zum Verbrauch, wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe war ich geschockt über den sehr hohen Verbrauch meines neuen Crossland X. Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir gesagt: "Fahren Sie erstmal, nach 1 500 bis 2 000 Kilometern wird sich der hohe Verbrauch deutlich reduzieren."


    Inwischen habe ich 2 611 Kilometer auf dem Tacho, die letzten 1 670 Kilometer habe ich genau nachgehalten:


    1 209 Kilometer Autobahn, 298 Kilometer Landstraße und 102 Kilometer Stadtverkehr (Durchschnittsgeschwindigkeit 62 Km/h)


    Mein seinerzeit geschilderte "Schock" über den hohen Verbrauch hat sich leider nicht gelegt, nach der oben beschriebenen Fahrstrecke von
    1 670 Kilometern liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 9,3 L/100 Kilometern.


    Dieser hohe Verbrauch ist bei einem 3 Zylinder-Motor mit 110 PS - selbst bei einer Automatik - nicht akzeptabel, ich bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt und vor allem unternehmen wird.


    Gruß
    eidi1976

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • @eidi1976


    Das ist nicht akzeptabel wenn Opel das nicht in den Griff bekommt müssten sie den Wagen zurück nehmen.


    Die Aussagen fahre erstmal 1500 bis 2000 Kilometer ist absoluter Unsinn.
    Schon seit Jahren mit vielen verschiedenen Opel Modellen hab ich von Anfang an vergleichbare Werte erreicht die weder groß hoch oder runter gegangen sind.


    Anbei eine Grafik zu unserem Crossland X Ultimate Automatik.


    Viel Glück beim Händler wenn kein Einsehen da ist würde ich härtere Geschütze auffahren. ;) 20200220_120342_resize_63.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo alle Zusammen,


    ich bin neu hier auf der Plattform. Wir haben unseren Crossi seit 6 Wochen. Unsere Tochter nennt ihn >Cappuccino<, weißes Dach mit einer grau metallic Karosse. In den ersten Wochen hatten wir einen durchschnittlichen Verbrauch (Stadt /Autobahn) von 7,3 l/pro100km. Danach sind wir wieder zum Händler zurück und wollten eine Motordiagnose durchführen lassen. Unser Verkäufer verwies uns an ihren Motorspezialisten im Haus. Der machte mit mir eine Probefahrt und zeigte mir, wie Opel zu seinen Verkaufswerten von 5,2 l/pro 100km kommt. Im Stadtverkehr kam er mit seiner Fahrweise auf 4,7 l und auf der Autobahn auf 5,8 l Durchschnittsverbrauch. Ergo was hat er anders gemacht als ich?
    In der Stadt hat er frühzeitig hochgeschaltet und vom 3 Gang gleich in den 5 Gang geschaltet. Hat das Gaspedal nur minimalistisch betätigt und ist trotzdem zügig vorwärts gekommen. Auf der Autobahn hat er keinen Tempomat (Geschwindigkeitsregler) benutzt.(verbrauchen zu viel Sprit beim ständigen anpassen der Richtgeschwindigkeit). Habe danach sofort den Tank gefüllt und bin meine gewohnten Strecken (jetzt nach Vorgabe) nochmals gefahren und es kamen jetzt nach dem Tanken, ein Durchschnittsverbrauch von 5,5l heraus. Aber ich muss dazu sagen, so fährt kein Mensch.

    Opel Crossland Ultimate 130 PS ; 6 Gangschaltung ; Head Up Display ; Spurassistent; Fußgänger Notbremssystem ; Kollisionswarnung