Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • da ich zack zack bis in den 5.hoch schalte bei jeweils !!!knapp 2000 touren!!!

    ... dann fährst Du den Motor genau so, wie er gefahren werden möchte bzw. sollte. Das ist aber nicht "sportlich" (darunter verstehe ich starke Beschleunigung und Gänge hochdrehen), sondern eher "normal" bzw. "zügig".


    Ich fahre unseren im Grunde nicht anders, scheine aber ein anderes Streckenprofil zu haben, denn an Deinen Verbrauch reiche ich nicht heran. Das schaffe ich nur auf der Autobahn bei moderater Geschwindigkeit in der Ebene.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Clx bj2020 zul. 8'20 Werkswagen,Ultimate mit ahk,agr,headup, black metallic,notrad,musste dem Rechner aber die Fahrweise beibringen,da die werksleute über 6l brauchten-geht nur wenn man gleichmässig fährt-für mich ist es nicht sportlich an der Ampel die Gange bis ?4000 zu drehen-das ist Umwelt-dämlich-sind wir uns doch einig.

  • Hallo Driver2


    nachdem Du nun schon 6 Beiträge geschrieben hast, da wäre es hilfreich, wenn Du Deine Fahrzeugdaten in der Signatur hinterlegen würdest, danke.


    Du hast übrigens einen "interessaten" Schreibstiel :) . Ich glaube so etwas nennt man Bandwurmsätze :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe soeben die Beiträge unseres neuen Forenmitglieds „Driver2“ gelesen, was mir garnicht so leicht fiel, da ich mich erst an die inkonsequente Groß- bzw. Kleinschreibung ohne korrekte Kommatasetzung gewöhnen musste.


    „Driver2“ hat als Kernaussage: Der Fahrstil beeinflusst in hohem Maße den Durchschnittsverbrauch.


    Vollends richtig. Ich persönlich fahre zügig, jedoch stets vorausschauend, wenn möglich und zulässig auch gerne etwas schneller. Zumeist sind es Kurzstrecken und da ich nur wenig fahre, kommt es mir auf einen Liter Spritverbrauch mehr oder weniger pro 100 Kilometer nicht an.


    Der Durchschnittsverbrauch meines Autos laut Bordcomputer liegt aktuell bei 7,1l/100km.


    Für mich persönlich absolut akzeptabel bei meinem Fahrstil, den zahlreichen Kurzstrecken und bei einem Fahrzeug mit 130 PS, Automatikgetriebe, ständigem Betrieb der Klimaanlage und Allwetterreifen mit „normalem“ Luftdruck von 2,6 bar.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Also, wenn ich mal aus der Randgruppenecke berichten darf 8o .


    Mein Highlight waren mal 4,8 Liter....aber da bin ich die ganze Zeit auf der Autobahn hinter LKW´s gefahren (mache ich nie wieder).

    Ansonsten liegt mein Crossy aktuell bei 6,2 Liter, vorwiegend in der Stadt unterwegs, allerdings schalte ich früh hoch und arbeite, soweit es geht, mit den Tempomat.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Balouchen,

    Ansonsten liegt mein Crossy aktuell bei 6,2 Liter, vorwiegend in der Stadt unterwegs, allerdings schalte ich früh hoch und arbeite, soweit es geht, mit den Tempomat.

    Das ist ein superguter Wert. Wenn du mit Klimaanlage fährst, wie hoch ist dann der Mehrverbrauch?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Rentner

    Für mich persönlich absolut akzeptabel bei meinem Fahrstil, den zahlreichen Kurzstrecken und bei einem Fahrzeug mit 130 PS, Automatikgetriebe, ständigem Betrieb der Klimaanlage und Allwetterreifen mit „normalem“ Luftdruck von 2,6 bar.

    Hey, 2,6 bar, du wirst Schwierigkeiten mit der Bandscheibe bekommen. In der Stadt fahre ich zwischen 2,3 - 2,4 bar.

    Mein Verbrauch liegt langjährig bei 7,6 Liter. Bei längeren Autobahnfahrten erhöhe ich auf 2,5 bar.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost