Ladeschale

  • Ja, das P10 Plus ist nen ordentlicher Klopper....
    Aber, wenn es immer so lang dauert mit dem Laden... Dann wäre die Schale ja fast nutzlos. =O

    Mein S7 lädt moderat, nicht so schnell wie mit Kabel, aber akzeptabel
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Da Huawei hat leider kein integriertes Modul, hatte mir eins dazugekauft, nachdem ich die Schale schon hatte.
    Das Problem ist, dann ist der USB-C besetzt und man muss immer abstecken, wenn man z.b. am Kabel laden will.
    Das war mir dann mit zu blöd.
    Die Samsungs haben es ja integriert - da kann man es einfach hinlegen und es ladet ohne dass man was umstecken muss.
    Ich hatte mir das Handy 2 Wochen vor dem "Hagelschaden" gekauft. Da war ein neues Auto nach kein Thema.
    Schon gar keins mit induktiver Ladestation.
    Aber ich kann so auch gut mit leben.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Aber, wenn es immer so lang dauert mit dem Laden... Dann wäre die Schale ja fast nutzlos

    Nicht wirklich!
    Zum einen wird dein Handy zumindest nicht entladen, wenn du es dort liegen hast und eventuell auch Musik streamst usw..
    Zum anderen wird es durch das langsame Laden wahrscheinlich geschont. Wenn du ständig dein Handy bei jeder Gelegenheit fett lädst, wird der Akku dadurch schlechter.


    Mein neues Sony Handy merkt sich den Lade Zyklus über die Nacht. Am nächsten Abend fragt mich das Handy ganz brav, ob es schön ab jetzt extrem langsam bis 7uhr den Akku laden darf (das ist so die Zeit, als ich es die Tage vorher vom Netz zog).


    Deswegen: Langsam laden ist nicht so verkehrt. Wenns aber doch mal schnell voll geladen werden soll, ran ans Kabel. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich stimme Dir zu.
    Nur, wenn man unterwegs ist und seinen digitalen Begleiter nachladen will, dann soll das mindestens in "normaler" Geschwindigkeit gehen. Autofahrten sind in der Regel ja nicht gleich mehrere Stunden.
    Auf dem Nachtisch zur Nacht lasse ich mir einen besonders akkuschonenden Modus gefallen und halte ihn für sehr sinnfoll. Unterwegs allerdings...


    Oder lässt sich die Ladeschale in den Einstellungen am Navi irgendwie konfigurieren?

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Oder lässt sich die Ladeschale in den Einstellungen am Navi irgendwie konfigurieren?

    Nicht dass ich wüsste. Du könntest höchstens mal die Gummiwanne entfernen und schauen, ob das ganze nun einen Zacken schneller geladen wird. :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hm... aber komplett abschalten lässt sich die Schale? Dann könnt man das Fach wenigsten als normales Staufach nehmen, ohne dass durch das ständige induktive Laden für nur kurze Zeit evtl. über die Dauer die Akkuleistung geschmälert wird. :?:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Ja, das P10 Plus ist nen ordentlicher Klopper....
    Aber, wenn es immer so lang dauert mit dem Laden... Dann wäre die Schale ja fast nutzlos. =O

    hallo, bin neu hier. habe auch die ladeschale mitgekauft. mir wurde versprochen, daß mein neues iphone X , wenn es denn rauskommt, an der ladeschale lädt. leider tut es das nicht. bei opel schieben sie es auf apple. naja,da wird nun der spielball mal etwas hin- und hergeschoben. ich werde es im neues jahr versuchen zu klären.
    guten rutsch für euch.

  • hallo, bin neu hier. habe auch die ladeschale mitgekauft. mir wurde versprochen, daß mein neues iphone X , wenn es denn rauskommt, an der ladeschale lädt. leider tut es das nicht. bei opel schieben sie es auf apple. naja,da wird nun der spielball mal etwas hin- und hergeschoben. ich werde es im neues jahr versuchen zu klären.guten rutsch für euch.

    ich habe das Huawei Mate 9 ein 6" Smartphone, und passt super in die Ablage und lädt auch über USB super dank Turbo charge Ladegeräte.....ob das Huawei p10 auch so ein Ladegerät hat keine Ahnung, aber das induktive Laden wird von Apple nicht unterstützt, da kann Opel nichts für, außerdem brauchst du für Apple CarPlay eh ne Kabelverbindung vom Handy zum Auto

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelaner () aus folgendem Grund: Apple unterstützt das induktive Laden nicht, da kann Opel nichts für