Ladeschale

  • Hallo Hans,
    ist damit das Ladegerät oder die Ladeschale gemeint? Weil im Konfigrator für die Ladeschale steht 65x143 mmm.
    Gruß

    :m0026: Ich kann nur sagen, was in der Anleitung steht, würde aber auch lieber persönlich nachschauen


    Laden eines Mobiltelefons:1. Alle Gegenstände aus dem Lade‐gerät entfernen.2. Das Mobiltelefon mit dem Displaynach oben auf die Ladevorrichtung in der Ablage legen.Die LED zeigt den Ladestatus an: Sieleuchtet grün, wenn das Mobiltelefongeladen wird.PMA- und Qi-kompatible Mobiltelefone können induktiv geladenwerden.Zum Laden eines Mobiltelefons istunter Umständen eine hintere Abdeckung mit integrierter Spule (wie fürSamsung 4 und 5) oder eine Hülle(wie für bestimmte iPhone-Modelle)erforderlich.Das Mobiltelefon darf maximal 8 cmbreit und 15 cm lang sein, damit es indas Ladegerät passt

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ist die Ladeschale eigenlich Serienmäßig?
    Habegerade nochmal im Konfigurator geschaut und da konnte ich Keinen Ladeschale auswählen aber es stand auch nirgends was von dieser ?(
    Meine Frau und ich haben beide das Samsung S8 somit wär die Ladeschale ganz angenehm :)
    Wir bekommen Morgen unser CLX als Innovation.

    CLx Innovation 1.2 ECOTEC mit 110 ps



    In Licht Grau mit Onyx Schwarzen Dach (siehe Avatar)



    Komfort-Parket 3



    Style-Paket



    AGR Sitzen



    17 zoll bicolor



    180°C rfk



    Navi 5.0 IntelliLink

    2 Mal editiert, zuletzt von Soeren /CLX ()

  • Ist die Ladeschale eigenlich Serienmäßig?
    Habegerade nochmal im Konfigurator geschaut und da konnte ich Keinen Ladeschale auswählen aber es stand auch nirgends was von dieser ?(
    Meine Frau und ich haben beide das Samsung S8 somit wär die Ladeschale ganz angenehm :)
    Wir bekommen Morgen unser CLX als Innovation.

    Hallo, ab Edition/ Innovation, bestellbar im Sonderausstattung: Wireless Charging (nur in Verbindung mit mit Armlehne Fahrer)
    125 € im Ultimate Serie
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • In der Bedienungsanleitung steht
    Das Mobiltelefon darf maximal 8 cm breit und 15 cm lang sein, damit es in das Ladegerät passt
    Gruß Hans

    Gibt es schon praktische Erfahrungen mit der induktiven Ladeschale? Ich habe sie im Paket dabei, bin aber ein wenig wegen der maximalen Größe besorgt: Viele aktuelle Smartphones sind etwas länger als 15cm, insbesondere mit Hülle.

  • Gibt es schon praktische Erfahrungen mit der induktiven Ladeschale? Ich habe sie im Paket dabei, bin aber ein wenig wegen der maximalen Größe besorgt: Viele aktuelle Smartphones sind etwas länger als 15cm, insbesondere mit Hülle.

    Mein S7 mit Kunstsstoffhülle passt, ist aber eng, lädt aber gut mit Hülle.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Mein S7 mit Kunstsstoffhülle passt, ist aber eng, lädt aber gut mit Hülle.

    Das S8 ist ohne Hülle ganz knapp unter 15cm; mit Hülle könnte es möglicherweise dann zu groß sein. Spätestens beim S8+ oder beim neuen Note 8 ist es dann ganz vorbei, das kann sich zumindest laut Beschreibung garnicht mehr ausgehen.
    Ich hoffe nur, dass es zu keinen Problemen kommt, wenn man QI fähige Geräte dann schräg in die Ablage legt, dass die drahtlose Ladefunktion dann auf Grund der größeren Distanz zu spinnen beginnt ...

  • Gibt es schon praktische Erfahrungen mit der induktiven Ladeschale? Ich habe sie im Paket dabei, bin aber ein wenig wegen der maximalen Größe besorgt

    Ja, das könnte tatsächlich für die meisten Handy knapp werden. Es gibt ein paar ältere Lumia (microsoft) Handys, die auf jeden Fall klein sind und reinpassen. Vielleicht mache ich mal ein video irgendwann dazu.


    http://www.qinside.biz/de/support/qi-fahige-handys-2017

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich hab das Huawai P 10 Plus - ist ein 5,5 " Handy. Passt mit Hülle gut hinein.
    Ich hab das Laden auch probiert. Aber es ist mir einfach zu langsam.
    6 % in einer Stunde!!
    Da steck ich es lieber ans Kabel. Wenn ich es schon im Auto lade, dann soll es sich auszahlen.
    Ich nutze das Fach lieber als Ablage :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ja, das P10 Plus ist nen ordentlicher Klopper....
    Aber, wenn es immer so lang dauert mit dem Laden... Dann wäre die Schale ja fast nutzlos. =O

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18