Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

  • Oh Mann , stell ja Kulanzantrag wenn du aus der Garantie raus sein solltest. Und das bei 30tkm X(. Kostendruck der Hersteller , sonst würde das schnell gehen mit Rückruf, leider .

    Ich hoffe doch, daß alle Inspektionen gemacht wurden.

    NErve Opel ( FOH, Kundenservice) und lass dich nicht abwimmeln.

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • So wie ich das mitbekommen habe, bezahlt Opel das mit dem Zahnriemen doch komplett, wenns in den ersten 6 Jahren vor dem Wechselintervall passiert. Alle Inspektionen beim Opel Händler gemacht ist da natürlich Voraussetzung.

  • So wie ich das mitbekommen habe, bezahlt Opel das mit dem Zahnriemen doch komplett, wenns in den ersten 6 Jahren vor dem Wechselintervall passiert. Alle Inspektionen beim Opel Händler gemacht ist da natürlich Voraussetzung.

    Bei mir steht bereits fest, dass es nicht komplett bezahlt wird. Ob und wieviel übernommen wird weiß ich noch nicht

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Das ist natürlich blöd, aber wohl halt der Nachteil wenn du deine Inspektionen nicht beim Opel Händler gemacht hast.

    wie kommst du drauf? Service wurde in der Opel Fachwerkstätte erledigt

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • wie kommst du drauf? Service wurde in der Opel Fachwerkstätte erledigt

    Dann verstehe ich nicht, daß das nicht komplett übernommen wird. Vielleicht will der Händler auch lieber dein Geld...Dürfte ja mehr sein als wenn Opel das bezahlt. Da würde ich aber mal nachhaken. Die Regelung dafür ist ja im Grunde kein Geheimnis. Musst du mal im Netz googeln, irgendwo hatte das mal einer gepostet. Vielleicht finde ich das ja auch. Gab ja sogar schon Leute, die auch einen neuen Motor bezahlt bekommen haben, weil der wegen mangelnder Schmierung einen wegbekommen hat.

  • Ist ja sehr beruhigend... Meiner ist quasi genauso alt und hat jetzt 23 t km... Von wegen das mit den Zahnriemen betraefe nur die ersten Baujahre...


    Drücke Dir die Daumen das Du den Kaese bezahlt bekommst!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ist ja sehr beruhigend... Meiner ist quasi genauso alt und hat jetzt 23 t km... Von wegen das mit den Zahnriemen betraefe nur die ersten Baujahre...


    Drücke Dir die Daumen das Du den Kaese bezahlt bekommst!

    ca 260 muss ich bezahlen habe ich heute noch erfahren. nicht viel aber trotzdem ärgerlich, weil er nur noch bei mir is, weil das neue Auto auf sich warten lässt, obwohl schon letztes Jahr bestellt.

    anders hätte es den Nachbesitzer getroffen

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Komme gerade aus der Werkstatt. Der Zahnriemen war nur die eine Sache. Die Zündkerzen waren tiefschwarz und der Keramikteil hat sich komplett gelöst und wurde zum Glück noch vom Metallteil in der Kerze gehalten. Man kann den Keramikstift aber vollkommen frei in die Zündkerze schieben und hinausziehen.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Gibt es denn jetzt eine neue Vorgabe von Opel für den Crossland was für Öl nun verwendet wird? Fahre z.Zt. das Genuine GM Motoröl 5W-30 Dexos 1

    für den 131 PS Crossland. Vielleicht gibt es es ja eine List mit Baujahr und Motor Nr. was sich geändert hat.

    Bei LIQI MOLY gibt es eine Auflistung, die aber, glaube ich, für Diesel Motoren gilt. Blicke leider nicht ganz durch.

    1,2L Innovation Dreizylinder-Turbo-Einspritzmotor 130PS, 6 Gang-Geriebe, Start-Stop, ABS, TC plus, EBV, CBC, ESP plus ,

    Berg-Anfahr-Assistent, Wärmeschutzverglasung, Verkerhrschilderkennung, LED-Tagfahrlicht, AGR-Sitze, Parkpilot, Parkpilot Vorne&hinten,

    180 Grad Panorama-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, 17 Zoll Leichtmetallräder 215/50 R17