Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern

  • meinte aber CR für Crossland und X für X

    CrossLand X, Du warst aber nahe drann :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Sorry, ich weiss ich bin lästig, aber ich möchte hiermit nur sagen, dass man sieht dass im Prinzip 3 LED´s ausreichen um viel besseres Licht als Halogen auf die Strasse zu bringen. Natürlich kann man unser Licht mit dem eines Mercedes Multibeam Lichts vergleichen, hier sind soviel ich weiss insgesamt 84 LED´s in 3 Reihen verbaut, welche natürlich erstmals über eine Linse projeziert werden ( bessere Streuung) und nochmals wird hier jede einzelne LED über das Modul extra gesteuert, für Fernlicht, Schlechtwetterlicht etc.


    Diese sind natürlich die High End LED Scheinwerfer, jedoch wie schon erwähnt tragen 3 LED´s schon viel mehr zur Verkehrssicherheit bei, als normale Halogen Funseln ( sorry für den Ausdruck). Wäre nett wenn einmal die EU hier tätig wäre, und die LED Scheinwerfer auch in einfachster Ausführung als Serienausstattung Pflicht machen würde. Wir benötigen nicht einmal so wie bei Xenon eine SW Reinigungsanlage, da ja der Lichtstrom nicht dem , für die SW Reinigungsanlage benötigten Lichtstrom übersteigt. Trotzdem ist die Ausleuchtung bei weitem besser als die momentanen "normalen" Leuchten hergeben.

  • Hm, wo ist den der andere [TM] Thread?
    Ich hätte da ja auch fragen, wenn schon die Scheinwerfer begutachtet werden.
    Ist da auch ein Lüfter verbaut? Oder sieht man, wie die LEDs an Kühlflächen hängen?


    Auch LEDs erzeugen Wärme und haben dazu noch das Problem, das diese auf kleinster Fläche erzeugt wird. Da hilft auch kein noch so guter Wirkungsgrad ;)


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate