Beiträge von crosslandmark

    Sorry, ich weiss ich bin lästig, aber ich möchte hiermit nur sagen, dass man sieht dass im Prinzip 3 LED´s ausreichen um viel besseres Licht als Halogen auf die Strasse zu bringen. Natürlich kann man unser Licht mit dem eines Mercedes Multibeam Lichts vergleichen, hier sind soviel ich weiss insgesamt 84 LED´s in 3 Reihen verbaut, welche natürlich erstmals über eine Linse projeziert werden ( bessere Streuung) und nochmals wird hier jede einzelne LED über das Modul extra gesteuert, für Fernlicht, Schlechtwetterlicht etc.


    Diese sind natürlich die High End LED Scheinwerfer, jedoch wie schon erwähnt tragen 3 LED´s schon viel mehr zur Verkehrssicherheit bei, als normale Halogen Funseln ( sorry für den Ausdruck). Wäre nett wenn einmal die EU hier tätig wäre, und die LED Scheinwerfer auch in einfachster Ausführung als Serienausstattung Pflicht machen würde. Wir benötigen nicht einmal so wie bei Xenon eine SW Reinigungsanlage, da ja der Lichtstrom nicht dem , für die SW Reinigungsanlage benötigten Lichtstrom übersteigt. Trotzdem ist die Ausleuchtung bei weitem besser als die momentanen "normalen" Leuchten hergeben.

    Hallo Leute,


    da ich mich seit ca 1 Woche als stolzer CRX Besitzer nennen darf möchte ich hier meinen speziellen Dank an Opel für die für mich persönlich hervorragenden LED Scheinwerfer aussprechen.


    Ich hatte bis datto nur Halogen Scheinwerfer und wollte immer Xenon oder LED Scheinwerfer haben. Jedoch war dies bis datto für mich unerschwinglich. So nun beim CRX ist es möglich und ich bin super zufrieden damit.


    Obwohl es keine Matrix LED SW sind , leuchten diese für mich persönlich Hammermässig , hell, ohne dunkle Flecken die Fahrbahn aus. Es ist einfach ein angenehmeres weisses Licht auf der Fahrbahn im dunkeln. Wie schon erwähnt sind das "nur" die "einfachen" LED SW , welche aber ihren Dienst sehr gut tun. Meiner Meinung nach sollten auch wenn es nur die einfachen LED SW sind, zur Serienausstattung eins jeden PKW´s heutzutage gehören, da es einfach viel mehr der Sicherheit aller beiträgt.


    Da ich es einfach nicht lassen konnte, habe ich mir die Scheinwerfer im Detail genauer angesehen.


    Der SW besteht ja aus 3 Einheiten. 2 LED´s für Ablendlicht, und 1 LED fürs Fernlicht LED Modul. Ich habe den SW einmal in Nahaufnahme fotografiert und von einem Modul, das LED Modul fotografiert. Einmal Normal und einmal herangezoomt, ich hoffe man kann es trotzdem gut erkennen. Auf der Aufnahme sieht es vielleicht grösser aus, aber die einzelne LED ist ca. nur 1 bis max 2mm groß !!!! Das Foto LED2 der kleiner rote Kreis mit dem gelben Teil ist rein die LED, der Rest die Platine inkl. Kühlung nehme ich an.


    Und das ist meiner Meinung nach TOP, für so ein super Licht mit so kleinen Bauteilen !!!! Leute seht Euch die Fotos an und bitte gebt Eure Meinung , Erfahrungen etc. dazu bekannt, würde mich sehr freuen.


    vielen Dank Euer


    crosslandmark