OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • In genau 8 Tagen am 14. Dezember endet unser gratis Onstar "Probejahr". Komischerweise haben wir den Wagen am 14.Oktober gekauft,
    aber Onstar hat halt 14 Monate draus gemacht. Besser konnte das timing eigentlich nicht für uns sein ;):D


    Zum Glück haben wir es nie gebraucht und sind von einem Unfall oder anderen Dingen verschont geblieben. Aber wenn ich den CLX behalten hätte, würde ich ganz sicher verlängert haben.
    Denn "der kleine Helfer" kann sehr wichtig sein wenn man allein keine Hilfe rufen kann oder wenn man Hilfe für andere rufen möchte.


    Im neuen werden wir das PSA Connect System haben und werden daher auch weiterhin diesen Service genießen können. Gut zu wissen :thumbup:

  • In der Zwischenzeit erscheinen immer mehr Firmen die verschiedene Konnektivitäts-Services anbieten. So richtig ausgereift sind diese Systeme allerdings noch nicht. Ich glaube aber, in ein, zwei Jahren stehen die in den Ladenregalen wie heute die NAVI's::


    - TCS, Schweiz und angrenzendes Ausland mit automatischer Crash-Meldung https://www.tcs.ch/de/produkte…lity/check/identification
    - PACE, Deutschland und einige EU-Länder, automatische Crash-Meldung https://www.pace.car/de
    - "autoSense", eigene SIM-Karte, keine automatische Crash-Meldung https://support.autosense.ch/hc/de
    - ADAC ??

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lander X ()

  • Einige von uns tummeln sich ja auch im Opel-Blog herum. Für die, die dort niocht lesen:


    os.PNG
    Quelle: Opel-Blog


    Ist zwar nichts neues, aber eine klare Aussage vom Verkehrsministerium.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich das Schreiben vom Ministerium richtig verstehe, tummelt sich also in unserem Crossi ein gut verstecktes Notrufsystem?? Zulassung im Oktober 2018, 7 Monate nach Stichtag.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • ...ist noch zu klären, ob es ab dem Stichtig auch für bereits bauartlich genehmigte Fahrzeuge gilt, oder ob es für neue Fahrzeuge gilt, die ab dem Stichtag vom KBA genehmigt werden.
    Im 1. Fall haben wir Pech gehabt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • ein gut verstecktes Notrufsystem??


    ob es ab dem Stichtig auch für bereits bauartlich genehmigte Fahrzeuge gilt

    Sorry, dass ich das Thema wieder aufgbracht und anscheinend falsche Hoffnungen geweckt habe:


    Lest mal ab Beitrag 207 :


    OnStar WLAN Dienste - Service - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?


    Daraus ergiben sich die Antworten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag, damit Ihr nicht so viel lesen müsst :) :


    Die Typenprüfung für den CLX liegt vor dem Februar 2017, also kein eCall Verpflichtung:


    Der Opel Crossland X ist ein Crossover des deutschen Automobilherstellers Opel, das in Spanien in Saragossa gebaut wird. Das Fahrzeug wurde am 1. Februar 2017 in Berlin präsentiert, seine Öffentlichkeitspremiere hatte es auf dem 87. Genfer Auto-Salon im März 2017. Der Crossland X ist seit dem 13. März 2017 bestellbar[2] und steht seit dem 24. Juni 2017 zu Preisen ab 16.850 Euro bei den Händlern.[3]


    Quelle: Wikipedia

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, nun ist auch gerade die Onstar App im virtuellen Mülleimer gelandet :D
    Nach dem Ende zeigt die auch nichts mehr an und alle Daten werden nicht mehr erneuert.


    Habe zwar das Onstar System nur 1 x getestet, war aber trotzdem ein gutes & sicheres Gefühl es zu haben :thumbup:

  • Hallo,


    meins ist auch am 8.12. ausgelaufen. Hab es nicht verlängert.


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup: