OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Tja, wie ich schon vorher geschrieben hatte mit dem Petitionen. Alle schimpfen, die wenigsten machen was.


    Wir kennen auch die Verträge nicht zwischen GM und PSA. Opel wird da wenig zu sagen haben.

  • Ich meinte Onstar weiter zu führen für die von ihnen produzierten Fahrzeuge. Man hätte den Besitzern ja eine Weiterführung von Onstar anbieten können, sozusagen als separates Paket...



    Technisch dürfte es kein großes Problem sein. Andere Sim-Karte einsetzen (muss ja im OnStar-Modul vorhanden sein) und fest die Notrufnumer hinterlegen, die PSA für sein System verwendet.

    Wenn jemand diese umsetzbare Idee bei PSA oder Opel hatte, dann werden denen das die Finanzjongleure ausgeredet haben 8)

    Da glaub ich fest daran

    Es gibt dann einen Rückruf, da wird der Stecker abgezogen und ein Plastikstreifen über die Knöpfe geklebt :D

  • Es gibt dann einen Rückruf, da wird der Stecker abgezogen und ein Plastikstreifen über die Knöpfe geklebt

    Der war gut :m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn jemand diese umsetzbare Idee bei PSA oder Opel hatte, dann werden denen denen das die Finanzjongleure ausgeredet haben.

    Das glaube ich nicht. Innovationen bringen letztendlich Gewinn. Ich halte mit der Fusion PSA und Opel nicht viel.
    Zwei Kranke werden kaum gesund. Solche Leute wie bei Hyundai Deutschland hätte für Opel gut getan, zB.
    wie dieser Peter Schreyer.

    Einmal editiert, zuletzt von John Kay ()

  • So ein Sergio Marchionne wie bei Fiat hat PSA nicht. Die Qualität der Produkte ist immer noch nicht 100%tig.
    Siehe im Vergleich, Crossland oder Grandland zu den PSA Produkten. Opel ist da noch immer Spitzenreiter.
    Die Serienfertigung bei PSA ist immer noch zum kotzen. Qualitätsmanagement teils noch ein Fremdwort.

  • Na ja, PSA war vor 5 Jahren fast am Ende. Tavares bringt Millionen in die Kasse und die Produktion inkl. der Verkäufe laufen wie geschmiert.
    Also so schlecht kann ja alles nicht sein, oder ;)


    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich arbeite seit 1990 fast ausschließlich für den größten Autoteilehersteller weltweit. Dieser hat fast alle Autohersteller im Vertrag.
    Die internen Herstell-und Qualitätsansprüche sind sehr unterschiedlich. Die größten Probleme haben wir mit den Franzosen und
    früher mit Fiat und Rover. Mein Job ist in der Entwicklung und Konstruktion von div. Kfz Komponenten. ZF bzw. TRW ist sicher
    ein Begriff. Jetzt ist es die ZF Group. Was Kraftfahrzeuge betrifft und deren Produktion bin ich auf dem laufenden.


    Auch gleiche Baugruppen kann ich unterschiedlich qualitativ zusammen bauen.
    Skoda war teils besser wie Audi in der Endqualität.



    Test Opel und Peugeot


    https://www.auto-motor-und-spo…peugeot-3008-kompakt-suv/

    3 Mal editiert, zuletzt von John Kay ()