OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Ich habe gerade mal auf der Seite der Online-Petition nachgesehen, da sie in 10 Tagen ausläuft.


    https://www.openpetition.de/pe…star-bei-opel-abschaltung


    Gerade mal 157 Personen haben sich beteiligt. Wenn ich mir überlege, wieviel Leute sich aufgeregt haben, dann ist das schon beschämend. Ich möchte aber keine neue Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Petition entfachen, es wurde ja schon genung darüber geschrieben, sondern nur den Stand melden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist aber überall das gleiche. Es gibt halt nur noch Sofa Revoluzzer, die zu faul sind eine Petition zu zeichnen.

  • Ist aber überall das gleiche. Es gibt halt nur noch Sofa Revoluzzer, die zu faul sind eine Petition zu zeichnen.

    Also wirklich, alle faul, und und und...


    Nein, John Kay, leider nicht meine Sprache. Aber hey, Danke Herbert für den Link! Ich kannte die Petition nicht und habe eben unterschrieben.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Also wirklich, alle faul, und und und...
    Nein, John Kay, leider nicht meine Sprache. Aber hey, Danke Herbert für den Link! Ich kannte die Petition nicht und habe eben unterschrieben.

    Ich habe mich schon an etlichen wichtigen Petition beteiligt und das sind halt meine Erfahrungen. Schaue dir mal die bekanntesten Petitionsportale
    an und mache deine Studien.

  • Die OnStar-Petition ist nun beendet. Es waren gerade mal 175 Personen, die sich daran beteiligt haben, 500 wäre erforderlich gewesen.


    Man kann sich weiteren Kommentar ersparen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die OnStar-Petition ist nun beendet. Es waren gerade mal 175 Personen, die sich daran beteiligt haben, 500 wäre erforderlich gewesen.
    Man kann sich weiteren Kommentar ersparen.

    Tja Herbert, ist echt nicht viel =O;(

    Aber denke jedem war vorher schon klar, das das alte GM System verschwinden wird und PSA sicher nun keine Beträge an GM überweisen wird.
    Daher war sicher die Beteiligung so niedrig. Schade eigentlich.

  • Auch wenn sich da 5000 Leute eingeschrieben hätten, es wäre zu keinem Umdenken gekommen. @Herbert, ich kann deinen Ärger verstehen, aber mal ehrlich, hast du an einen erfolgreichen Abschluss geglaubt?


    Die Verträge sind unterschrieben, GM hat scheinbar kein Interesse gehabt das weiter zu führen, oder an PSA zu lizensieren und PSA will nicht in ein für sie unnötiges System investieren, über das sie keine physische Kontrolle haben.

  • hast du an einen erfolgreichen Abschluss geglaubt

    Jein, was mich ärgert, dass nur 175 Leute "ihre Stimme erhoben" haben.


    GM hat scheinbar kein Interesse gehabt das weiter zu führen

    GM hat sich nur aus Europa zurückgezogen. OnStar existiert weiterhin.



    PSA will nicht in ein für sie unnötiges System investieren, über das sie keine physische Kontrolle haben

    "Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg" oder so ähnlich. Technisch dürfte es kein großes Problem sein. Andere Sim-Karte einsetzen (muss ja im OnStar-Modul vorhanden sein) und fest die Notrufnumer hinterlegen, die PSA für sein System verwendet.


    Egal, es war ein Versuch. Mein Onstar läuft 3 Jahre, also Schluß zeitgleich mit der Abschaltung. Eventuell hat sich bis dahin noch jemand etwas einfallen lassen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate