OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • 2.) das Thema „OnStar“ eben die Technik rund um OnStar selbst.

    Nicht nur um Technik, sondern auch um Kosten usw., wo soll man da die Grenze setzen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 1.) Dieser Thread hier sollte das Thema „Die OnStar- und WLAN-Dienste enden am 31. Dezember 2020“ vorantreiben

    Das wurde ja auch auch als erstes im Onstar-Thread behandelt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... und hier der Song zum Thema ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Vielleicht hat Trump der GM verboten mit diesem Dienst im Ausland Geld zu verdienen. :D:D

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Ok, ich würde es anders bevorzugen, aber wenn
    ihr einen geballten Thread möchtet, gerne :)


    Es sind nun halt 23 Seiten angesammelte Infos,
    Vergangenheit und Ausblick auf die Zukunft.

    Perfekt. Alles an einer Stelle ist echt besser :thumbup:

  • Heute habe ich auch das E-Mail bekommen, dass OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel zur Verfügung stehen wird. Mich stört es nicht wirklich, ich werde nur nach der Testphase alles abmelden und versuchen, OnStar wirklich zu deaktivieren. Denn Daten muss ich dann auch keine mehr versenden :whistling:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Mich stört es nicht wirklich,

    Aber bezahlt hast Du dafür mit Deinem Kaufpreis, auch wenn der Betrag nicht separat aufgeführt ist.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Das alles ist doch wohl eher ein Scheinproblem, oder. Wer fährt denn heute länger als 3 Jahre ein Auto? Das ist eher was für Fans von Oldtimern.
    Beim Neukauf kann man sich dann wieder aussuchen, was man haben will.
    Diese jetzige Maßnahme könnte auch dazu dienen, den Verkauf von PKW anzukurbeln.
    Ächs würg :evil:;)

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0