OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Habe am Mittwoch meinen Crossi endgültig abholen können. Eine Übergabe fand auch statt.
    Auf meinem Weg nach Hause dachte ich mir, ich könnte doch die/den freundliche/n Dame/Herrn bei OnStar mal fragen
    ob sie/er mir die Adresse (in diesem Fall) meine auf mein Navi laden könne ?
    Bei mir war es eine Dame die sagte:" Tut mir leid diesen Service gibt es nicht für den Opel Crossland. Das Navi sei hierzu nicht
    geeignet" :m0024: .
    In der Anlage zeige ich Euch nochmals (ist ähnlich schon im Forum vorhanden) meine OnStar Seite.
    OneStardienste.jpg
    Das Thema "nur ein Jahr" obwohl ich die Version "Ultimate" habe möchte ich nicht mehr diskutieren. Das werde ich intensiv nochmals mit
    meinem FOH machen.
    Meine Frage: Habt ihr gewusst, dass die automatische Zieleingabe bei unserem Crossi gar nicht geht und lediglich der Notfallhilfeknopf (ab 2018 sowieso vorgeschrieben)
    dem Diebstahlwarnservice (..die Diebe haben meines Erachtens ein anderes Klientel) und der Fahrzeugdiagnose (..oft hilft auch ein Anruf beim FOH) und die
    Fernsteuerung (..super nun weiß ich endlich wo sich meine Frau immer aufhält X( )
    Diese Liste ist vielleicht unvollständig und ich bin für jeden weitern Tip was OnStar für mich leistet dankbar :m0006:


    Ein alter Merivaner

  • Ja, das wussten wir schon. Also ich zumindest, da es schon des Öfteren hier mal
    diskutiert wurde. Ich habe es hier im Forum erfahren und dann bewusst meinen FOH damals bei der Abholung des Crossis gefragt, für was ich Onstar denn überhaupt alles nutzen könne. Er hat mir doch tatsächlich von der Navi-Funktion erzählt und da fing ich schon an den Kopf zu schütteln und ihn darüber aufzuklären. Nicht mal der FOH wusste, dass das seit PSA nicht mehr geht - nur mal noch zum Thema Schulung der FOH´s. :w0018:


    Ich finde es sehr schade, dass das nicht funktioniert, denn genau diese Sache hätte ich dann doch öfters mal in Anspruch genommen.

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • @Ein alter Merivaner


    Ja das ist bekannt. Würde unter dem Navi Thema bereits diskutiert. Irgendwo gibt es auch einen Hinweis,dass es beim CLX nicht geht. Abweichend zum Produktvideo.
    Schade, wäre eine tolle Funktion.

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)


  • Ja das ist bekannt. Würde unter dem Navi Thema bereits diskutiert. Irgendwo gibt es auch einen Hinweis,dass es beim CLX nicht geht. Abweichend zum Produktvideo.
    Schade, wäre eine tolle Funktion.

    Kann das Thema Navi im Forum leider nicht finden. Sorry. Vielleicht kannst du mir den Link geben :thumbup:

  • Kann das Thema Navi im Forum leider nicht finden. Sorry. Vielleicht kannst du mir den Link geben :thumbup:

    Ich mische mich einfach mal ein, wenn ich darf: Hier der thread. Dort wird auch direkt auf die Seite bzgl. der Onstar Verfügbarkeit verwiesen.

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • @Inga


    Danke! Genau das meinte ich. :thumbup:

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)

  • @Ein alter Merivaner
    Das mit der nicht funktionierenden Adresseingabe über OnStar bzw. über das Handy ist seit ungefähr August 2017 bekannt und schon mehrfach kommunziert worden, u. a. auch hier:
    Adresse an das Navi 5.0 per Handy schicken

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Was ich praktisch finde ist die monatliche "OnStar Diagnose" den man per Mail bekommt :thumbup:
    Okay, die Diagnose ist ganz nett, aber das beste finde ich daran diese Punkte : "Gefahrene Kilometer & Benzinverbrauch" sowie "Monatsdurchschnitt Kilometer & Verbrauch"


    Früher hat man das irgendwo eingetragen, nun habe ich es in der Mail. Sehr praktisch und übersichtlich für mich :)

  • Anderer praktischer Nuten von OnStar:


    Ich kann sehen, wann meine Frau vom Einkaufen heim kommt
    und rechtzeitig hinter der Haustür lauern, um Hilfsbereitschaft
    zu suggerieren :w0025:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • und schon mehrfach kommunziert worden, u. a. auch hier:
    Adresse an das Navi 5.0 per Handy schicken

    Aber das funktioniert, ja? Ich habe in meiner App viel rumgesucht, aber nix gefunden, wo und wie ich die Adresse eingeben kann, um es dann zum Crossi zu senden. Gibts da ne Hilfe? Merci! :)
    DAS fände ich sogar besser als der OnStar anruf.


    ...ich habe das tatsächlich mal probiert und es war ein Graus. Der Berater hatte mir vorgeschlagen, die Adresse zu meiner E-Mail zu senden, aber auch das kam nie an und richtig verstanden hatte er mich auch nicht. Bevor ich aufgeben wollte, nannte ich ihm noch eine Bahnhofsadresse in der Nähe... :D

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten