OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Aber das funktioniert, ja?

    Ich habe nicht geschrieben, dass es funktioniert ?( . Lies dochh einfach mal die Beiträge.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die monatliche Onstar Diagnose ist bei mir völlig ungenau. Insbesondere die gefahrenen Kilometer stimmen überhaupt nicht. Ich habe mal die in Onstar gefahrenen Kilometer aller Monate zusammen gerechnet und mit den tatsächlichen verglichen. Es war ein Unterschied von 2000 km weniger bei Onstar.
    Diese Funktion scheint mir doch etwas sinnfrei ....

  • Ich habe nicht geschrieben, dass es funktioniert . Lies dochh einfach mal die Beiträge.

    Hm, du hast geschrieben: "Adresse an das Navi 5.0 per Handy schicken".


    Ich interpretiere: Ich sende die Adresse von meinem Handy (per App oder wie auch immer) auf mein Navi 5.0, welches mich dann navigiert.
    Was willst du damit sagen? ...Schreib doch mal ordentlich. ?(
    ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Moin,
    über Android Auto mit Maps navigieren. Da kannst du auf`n Sofa deine Route am Notebook planen und dann an das Handy senden, dass du im Auto nutzt. Funktioniert super.
    Deswegen habe ich auf ein Navi verzichtet.

    Also kann man Android Auto dann auf dem Display sehen? Ich denke das geht nicht?
    Bei mir gehts nicht. Zumindest sehe ich nur eine vereinfachte Handy-Oberfläche auf dem Smartphone, die sich über Bluetooth mit dem Auto verbindet. Aber auf dem Opel Display sehe ich mein Handy nicht.


    Freu mich über nen Tip. Danke!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @marty_mc


    Sorry, ich les jetzt nicht alle vorhergehenden Beiträge durch,
    aber hast du das Phone auch mit einem USB-Kabel mit dem
    Auto verbunden?


    Und wenn ja, ein "richtiges" USB Kabel oder ggf. "nur" ein
    USB-Ladekabel? Da sind nämlich nur die Stromleitungen
    durchgeführt, nicht die Datenleitungen!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Moin,
    Android-Auto verlangt nach einer USB und Bluetooth-Verbindung. Dann erscheint auf dem Auto-Display eine vereinfachte Handy-Oberfläche.
    "Gespiegelt" ,wenn man das überhaupt so nennen kann, werden aber nur ausgewählte Apps. Ich benutze hier zum Beispiel Google-Maps, Spotify und MyTuner.
    Damit es auch funktioniert verlangt Google sehr viele Berechtigungen. :(


    Gruß
    Ulli

  • @SAGA
    Also ich benutze das Smartphone USB Kabel für alles : Laden & Datenübertragung.
    (Ist das gängige Kabel vom Typ A. B gab es ja mal ganz früher.)
    Denke doch das machen alle USB Kabel. Oder habe ich da was verpasst ?(:D

  • Oder habe ich da was verpasst[?]

    Jepp!
    Mittlerweile gibt es USB-Kabel, welche nur zwei statt der vier Adern
    haben, eben nur zum laden ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017