OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • ...
    Ihre Bedenken zur Einstellung der OnStar Dienste zum 31. Dezember 2020 können wir nachvollziehen.


    OnStar ist ein Dienst, der von OnStar Europe Limited, einem Tochterunternehmen von General Motors, betrieben wird. Im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen. OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.

    ...

    Als ob sie vorher mit der OnStar Europe Ltd nichts zu tun gehabt hätten, und jetzt mit PSA. Abenteuerlich. Die Kooperation mit OnStar war eine Entscheidung von Opel, mit entsprechenden Verträgen, die nun eben gekündigt bzw. nicht weitergeführt wurden. PSA ist der (neue) Eigentümer von Opel. Daher sollte sich Opel nicht bei anderen abputzen, sondern besser versuchen die Kunden wenigstens halbwegs bei der Stange zu halten. Wenn man sich die Zahlen ansieht, dürfte das nur bedingt funktionieren ...

  • Aus diesem Grund wollen wir unseren Kunden freiwillig entgegenkommen, indem wir einen Servicegutschein in Höhe von 150,- Euro anbieten

    So eine Aktion ist auch in den Niederlanden und Belgien gelaufen. Ich werde auch eine Nachricht an Opel schicken, ob ich weiterhin mit dem Elektronikschrott herumfahen muss oder ob sie eine Umrüstung anbieten.


    Umrüstung geht natürlich nicht, aber evnetuell ist das der Auslöser für den Gutschein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert


    Da schließe ich mich mit an, versuche es auch mal. Ergo abwarten was kommt.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S