Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Nur Mut! Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Da man hier ja schon so einige Tipps bekommt ist es wirklich machbar.

    Beim letzten Software Update habe ich mir die hier zur Verfügung gestellte Anleitung aufs Tablett geladen.

    Das habe ich dann mit ins Auto genommen und in Ruhe Punkt für Punkt nach Anleitung das Update installiert. ;)

    Das ging wirklich problemlos und im ersten Anlauf hat alles geklappt.

    Einfach machen, man kann ja nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall klappt es nicht und alles bleibt wie es ist.

    Klingt gut, auf dem Stick habe ich die Software auch schon (wie hier beschrieben) und auch die Anleitung ... hab es nur nicht gewagt :)


    Danke für Eure Hilfe ...

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • Klingt gut, auf dem Stick habe ich die Software auch schon (wie hier beschrieben) und auch die Anleitung ... hab es nur nicht gewagt :)


    Danke für Eure Hilfe ...

    Nur Mut, wird schon funktionieren. :)

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Firmware

    Internetverbindung mit dem Smartphone

    Stick rein und los ging es. Ca.30 min.

    Das ging wirklich problemlos und im ersten Anlauf hat alles geklappt.

    Dank an alle die das bereitstellen.

    gedreht.png

    Modell Crossland X Innovation Modelljahr 2019 1.2 Direct Injection 96kw Getriebe 6 Gang Automatik

    Motor: 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS), Start/Stop, Euro 6d Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen

    Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E15, Argon Silber Metallic, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW FW 21.08.87.32)

  • Firmware

    Gehört eigentlich in den anderen Thread, aber was solls., hauptsache, es hat geklappt:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin Moin in die Runde


    Kleines Feedback zu meinem Servicecall wegen den fehlerhaften pdf-links zu den Installationsanleitungen Infotainment und Kartenupdate in der MyOpel App.


    Opel hat sich auf 2 Wegen gemeldet.

    a) Per mail. Man wollte meine FIN und den Namen meiner Opel-Werkstatt haben.

    b) Per Anruf. Die nette Supporterin erklärte mir, ja es ist ein link hinterlegt aber das Dokument existiert noch nicht. Man arbeite aber dran.


    Na gut, ich konnte mein Problem mit Hilfe des Forums hier ja lösen. Immerhin haben sie sich gemeldet. Die Aussage verstehe wer will, kann aber der Supportbearbeiter auch nichts dran ändern. Insofern........im Forum bleiben ;)


    Bleibt gesund

    Gruß

    Frank

    Opel Crossland X Ultimate, .....weiteres folgt....

  • Hallo gpsbiker,


    ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber:


    Die Standard-E-Mail-Antwort bekommst Du bei fast jedem Kontakt und es ist leider nicht auszuschliessen, dass Du nie wieder etwas in der Sache von Opel hörst. Es gibt genügend Beispiele hier im Forum und ich könnte dir solche Antworten auch aus meinem Fundus geben.


    Die telefonische Auskunft ist nicht einmal lustig:m0025: Den fehlerhaften Link gibt es, seit über die App der 1. Downloadlink verteilt wurde, also irgendwann Anfang des Jahres (ich müsste nochmal genauer nachsehen). Ein halbwegs talentiert IT-Mitarbeiter kann zwischen 2 Tassen Kaffee den Link mit einer Anleitung verknüpfen. Sorry, aber die diese Auskunft ist einfach unterirdisch.


    Aber Du hast es richtig angemerkt, für Problemlösungen gibt es unser Forum:m0044:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ein wenig verwirrt.

    Welche Version von dem Übersicht: Navi - Karten Update - Download Opel Crossland X muss ich jetzt für meinen Crossland (Modelljahr 2019) downloaden?


    Version 18 von TomTom oder wenn ich auf den Link für die PDF klicke dann dort unten auf "Kartenupdate herunterladen" die Datei "2019-Q3 Europe Crossland X Grandland X"?


    Beide sind nämlich auch von der GB-Größe unterschiedlich und daher bin ich auch noch unsicher, welche ich jetzt downloaden soll.


    Vielen Dank Vorab.


    Gruß

    Phantom-of-Hell

    Opel Crossland X 1.2 Turbo Innovation

    Leistung: 96 kW / 131 PS

    Kraftstoffart: Benzin

    Farbe: Arktisblau-Metallic / Dach: Schwarz

    Getriebe: Schaltgetriebe

    Wichtigste Ausstattungen:

    IntelliLink Navi 5.0 / Android Auto / Sitzheizung / AGR-Sitze / Beheizbare Frontscheibe / Lenkradheizung / Totwinkel-Assistent / Park & Go Premium

    LED Scheinwerfer / 2-Zonen Klimaautomatik / Spurassistent / Verkehrszeichenerkennung / 180 Grad Kamerasystem / Alufelgen 17 Zoll


    Mein Crossland X (Foto stammt vom Exposé)


  • Welche Version

    Ich dachte ich hätte den Text so geschrieben, dass er allgemein verständlich ist. Opel liefert im Moment keine aktuellen Downloads. aktuelles bekommst Du im Moment aber bei uns, deshalb auch dieser Hinweis:

    Nachfolgend noch den „historischen“ Teil des alten Beitrages, den ich so erst einmal belassen habe.

    Aktuell ist die Version 18.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    oh ups, das mit dem "historischen" Teil habe ich doch glatt überlesen, sorry :D

    Für die Erstellung des USB-Sticks, gehe ich aber trotzdem genauso vor, wie in der PDF beschrieben oder?


    Danke dir auf jeden Fall und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß

    Phantom-of-Hell

    Opel Crossland X 1.2 Turbo Innovation

    Leistung: 96 kW / 131 PS

    Kraftstoffart: Benzin

    Farbe: Arktisblau-Metallic / Dach: Schwarz

    Getriebe: Schaltgetriebe

    Wichtigste Ausstattungen:

    IntelliLink Navi 5.0 / Android Auto / Sitzheizung / AGR-Sitze / Beheizbare Frontscheibe / Lenkradheizung / Totwinkel-Assistent / Park & Go Premium

    LED Scheinwerfer / 2-Zonen Klimaautomatik / Spurassistent / Verkehrszeichenerkennung / 180 Grad Kamerasystem / Alufelgen 17 Zoll


    Mein Crossland X (Foto stammt vom Exposé)