Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Installation abgebrochen - Datei defekt

    Das ist der Hinweis, dass etwas beim Download oder auch beim Entpacken schief gelaufen ist. Ist mir auch schon passiert. Datei noch mal herunterladen, entpacken und auf den Stick kopieren. Den Fehler sieht man erst bei der Installation. Also neuer Versuch, leider.


    Solange kein vollständiges Update auf eine neuere Version erfolgt ist, kann man immer die vorherige Version wieder herstellen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Den Fehler sieht man erst bei der Installation. Also neuer Versuch, leider.

    Neuer Versuch gestartet. Datei neu entpackt, neu gespeichert und losgefahren. Nahezu an der selben Stelle bzw. nach derselben Zeit "Installation abgebrochen :m0024: Vielleicht liegt es auch an der Datei (PSA_map_eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar). Vielleicht wurde die irgendwie beschädigt. Habe diese Version neu entpackt (WinZip). Habe beide Dateien auf den frisch formatierten USB Stick gespielt.Werde nun die alte Version 17.0.0. wieder installieren und hoffe dass es klappt. Heute also meine 4. Ausfahrt. Vielleicht kannst du mir deine PSA_map_eur_18.0.0.. zur Verfügung stellen, dann könnt ich mir vorstellen es noch einmal zu probieren.
    Ansonsten.. kann und muß auch mit der 17.0.0 Version weiterleben können.


    Ein alter Merivaner :m0023:

  • Vielleicht liegt es auch an der Datei (PSA_map_eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar)

    Ich habe auch den Link von Herbert benutzt und genau diese Version herunter geladen.
    Alles hat ohne Probleme geklappt.
    Vielleicht alles noch einmal bei neu herunterladen und auch einen "frischen" Stick verwenden.
    Irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Vielleicht kannst du mir deine PSA_map_eur_18.0.0.. zur Verfügung stellen

    Wie schon @Dani-Ela richtig geschrieben hat, wir verwenden alle den gleichen Link. Es gibt aber viele, viele Fehlerquellen (Browser, Firewall, Antivirenscanner, das Programm zum Entpacken usw. beim Download- und Entpackenvorgang.


    Es wohnt doch sicherlich einer in Deiner Nähe, der Dir mal einen funktionieren Stick zur Verfügung stellen könnte :rolleyes: . Frage doch einfach mal in die Rund :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es wohnt doch sicherlich einer in Deiner Nähe, der Dir mal einen funktionieren Stick zur Verfügung stellen könnte

    Habe gerade wieder ein "installationstour" hinter mir. Hab die alte Version 17.0.0. wieder problemslos installiert. Ich bin zwar kein Computer/PC Freak, aber der Stick funktioniert doch tadellos, sonst hätte ich die Version 17 doch auch nicht installiert bekommen.
    Lassen wir es halt bei der alten Version. Ich hab einfach keine Lust mehr. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen "Neuen" tollen funktionierenden Stick und probiers nochmal.


    Ein alter Merivaner :m0023:

  • vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen "Neuen" tollen funktionierenden Stick und probiers nochmal.

    Hallo Helmut,


    Deine Überlegungen gehen in die falsche Richtung. Ok, ich habe mich mit dem "funktionierenden Stick" nicht richtig ausgedrückt. Dein Stick ist in Ordnung, sonst hättest Du die Version 17 nicht erneut installieren können. Es geht eindeutig um die Daten der Version 18, das sagt ja auch die Fehlermeldung.


    Ich würde an Deiner Stelle die Daten nochmal herunterladen, entpacken und auf den Stick kopieren. Dann leg den Stick einfach ins Auto und probiere es bei einer passenden Fahrt aus.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert schrieb:Ich würde an Deiner Stelle die Daten nochmal herunterladen, entpacken und auf den Stick kopieren. Dann leg den Stick einfach ins Auto und probiere es bei einer passenden Fahrt aus.
    [/quote]Hallo Herbert,


    vielen Dank für den Tipp. :thumbup:
    Genauso werde ich es machen. Ich lade die Version 18.0.0 die Du auf der Seite 1961 gepostet hast. Entpacke sie auf meinem PC mit WinZip und kopiere die beiden Dateien (SWL und Updateinfo.xml) auf meinen neu formatierten USB Stick (FAT 32).


    Bei meiner nächsten längeren Fahrt (ca. 1 Std.) werde ich die Aktualisierung starten. Zur Sicherheit, sollte es wiederum nicht funktionieren, nehme ich den Stick mit der Vers. 17.0.0 mit und aktualisiere auf der Rückfahrt mein Navi wieder auf den vorherigen Zustand und das Thema "neue" Version ist gegessen :m0003:


    Ein alter Merivaner :m0023:

  • So seit gerade habe nun auch das aktuelle Karten-Material 18.0.0 aufgespielt. Ging problemlos und hat 45 Minuten gedauert.
    Alles top!IMG_20200731_173754.jpg

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Die Europakarten 18.0. ist auf dem PC und auf dem Crossland x, es funktioniert perfekt.

    Jan, ich habe noch eine Bitte an Dich. Könntest Du noch die Karten- und SW-Version in Deine Signatur aufnehmen, danke :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    du würdest an Meiner Stelle die Daten nochmal herunterladen, entpacken und auf den Stick kopieren. Dann den Stick einfach ins Auto und bei einer passenden Fahrt ausprobieren.


    Helmut schrieb: Danke - Bei meiner nächsten längeren Fahrt (ca. 1 Std.) werde ich die Aktualisierung starten. Zur Sicherheit, sollte es wiederum nicht funktionieren, nehme ich den Stick mit der Vers. 17.0.0 mit und aktualisiere auf der Rückfahrt mein Navi wieder auf den vorherigen Zustand und das Thema "neue" Version ist gegessen.



    Nun heute ist "the worst case" eingetroffen :m0033: . Eine längere Fahrt geplant (Hinfahrt ca. 1 Std. und Rückfahrt ebenfalls). Zwei Sticks mitgenommen. Version 18.0.0 (alles neu installiert, neuen Stick gekauft -SanDisk 32 GB, FAT 32) stürzte nach den allseits bekannten ca. 20 Min. wieder ab (Installation abgebrochen..) OK. dachte ich, dann nehme ich auf der Rückfahrt den Stick mit der Vers. 17.0.0 (hat ja bisher immer funktioniert) Halt aber halt diesmal nicht. Alles läuft normal bis "Installation Starten" -Eingabe: "ja" und es kommt ebenfalls der Hinweis "Installation abgebrochen". Na dann halt nicht, hab den Weg hin gefunden und finde ihn auch ohne Navi zurück :m0024: Der Monitor der Navi-Anzeige bleibt schwarz.


    Werde nachher das 17.0.0. up-Date nochmals neu auf den bisherigen Stick kopieren und es letztmals morgen nochmals probieren. Das Thema 18.0.0.ist für mich gegessen. Ansonsten kann mir wahrscheinlich nur noch der FOH weiterhelfen, da hab ich am Montag sowieso einen Termin.


    Ein alter Merivaner :m0023: