Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Beim surfen zum Auffinden des Update-App habe ich festgestellt, dass Opel den genauen km-Stand meines Fahrzeuges kennt. Woher weiss das Opel??

    Darauf beziehe ich mich, den genauen Kilometerstand.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • ...so Leute, ich habe gerade mal auf der MyOpel Website nachgesehen. Wir haben Opel Connect und unser Fahrzeug ist verifiziert. Aktueller km-Stand: rd. 9.160 km


    Nach Login und unter dem Karteireiter "Servicetermine" wird ein Kilometerstand für unseren Crossi angezeigt. Einen Screenshot davon habe ich mal als Dateianlage angefügt.


    Meines Erachtens kann es sich bei dem auf der MyOpel Website ausgewiesenen Kilometerstand nur im eine "Schätzung" bzw. bestenfalls um eine Opel-seitige "Hochrechnung" aus verstrichener Zeit und irgendwann mal händisch eingegebenen Kilometern handeln. In meinem Fall werden dort 16.282 km angegeben!?! Die haben wir bei Weitem nicht gefahren bisher, wie gesagt, der aktuelle km-Stand beträgt rd. 9160 km!


    Irgendwann vor einigen Monaten habe ich mal aus einer Laune heraus den seinerzeit realen km-Stand in die MyOpel Website eingegeben. Das mögen ca. 6.500 km gewesen sein, genau kann ich es nicht mehr sagen. Seither habe ich aber keinen anderen / neuen km-Stand mehr eingegeben.


    Fazit: Die MyOpel Website spinnt also total rum und macht was sie will, nicht was real ist. Dass der km-Stand (z. B. via Opel-Connect) ausgelesen und übermittelt wird, KANN also nicht sein. Oder aber dabei geht ganz gründlich etwas schief ...

    Dateien

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wie genau?

    5% genau. Ich vermute jetzt, dass bei jedem Jahresservice die Kilometerzahl der Generalvertretung mitgeteilt wird. Ich habe die entsprechende Rechnung gemacht: Kilometerzahl vom letzten Service und extrapoliert auf heutiges Datum, kommt auf 5% genau hin.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • dass bei jedem Jahresservice die Kilometerzahl der Generalvertretung mitgeteilt wird.

    Erich,

    bei jedem Service, der in einer Opel-Vertragswerkstatt gemacht wird, kommt der aktuelle km-SAtnd ins System. Diese Daten kommen dann ins Zentralsystem, dauert in der Regel einige Tage und dann verschwindet auch der abgearbeitete Servicetermin und der neue Termin sollte sichtbar sein (war früher so, im Moment sieht man nur Termine innerhalb der nächsten 3 Monate).


    So konnte ich es bisher bei meinem CLX nachvollziehen. Vermutlich hat mein Eintrag in der App den den km-Stand auf der Webseite durcheinander gebracht. Ich werde den km-Stand in der App aktualisieren um zu sehen, was passiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • MyOpel-App - Schrott (KORREKTUR: Großer Schrott)

    OPEL-connect - Schrott


    Damals, als es noch OnStar gab, alles prima. Tja, damals.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Bei mir funktioniert eigentlich alles was ich brauche, ich fahre inzwischen allerdings den Mokka-e, aber der hat doch wahrscheinlich so ziemlich das selbe Opel-Connect. Der Kilometerstand wird exakt angezeigt, ebenso HU und Inspektion mit Datum, meine Fahrten mit Dauer, Entfernung, Datum-Uhrzeit usw, Fahrzeugstandort und für e-Auto´s wichtig, Laden und Klimatisierung.

    Es gibt bestimmt bessere App´s, aber ich bin zufrieden - wenn es so bleibt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Kartenversion 23 ist über das Opel-Download-Toll verfügbar.


    Hier ist auch noch der direkte Link, da es schneller geht:


    http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_23.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Kartenversion 23 ist über das Opel-Download-Toll verfügbar.


    Hier ist auch noch der direkte Link, da es schneller geht:


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    Den Link akzeptiert mein PC nicht. :/

    Aber ich habe mir das Update gerade bei Opel runter geladen und jetzt wird es gerade auf den Stick kopiert. :thumbup:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32