Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • mehrfach gemacht, geht trotzdem nicht

    Du hast es über die PC-Anwedung von Opel gemacht. Wenn dabei ein Fehler produziert wird, ist er nicht sichtbar. Lad doch mal die SW über den Link hier aus dem Forum herunter und erstelle Dir den Key selbst. Dann alles auf den Stick kopieren und nochmal probieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo an alle..

    so, heute hats funktioniert. Habe die Key-Datei per My_Opel-App per Handy geholt, den 16GB-Stick formatiert,schnellformat aus, dann alle Daten rüber kopiert, die Key-Datei vom Download vom Opel-Updater ausgetauscht, den Key-Ordner von Kleinschreibung verändert mit großen Anfangsbuchstaben, also in License, geschrieben. Dann hat es sofort funktioniert.

    Danke an alle für ihre Hilfe.

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • ... das heißt: die License-Datei von der Opel App war falsch? Oder lag die nur im falschen Verzeichnis / war die Datei bzw. das Verzeichnis der License-Datei "nur" falsch geschrieben?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Habe die Key-Datei per My_Opel-App per Handy geholt

    Hast Du mal die Key-Dateien verglichen, also nur den Namen der Datei? Der 1. Teil ist die ID Deines einegebauten Navi und der 2. teil der Ordnername der SW unterhalb des Ordners SWL.


    Wenn sie identisch sind, dann hat das Opel-Update-Tool vermutlich einen Fehler fabriziert.

    den Key-Ordner von Kleinschreibung verändert mit großen Anfangsbuchstaben, also in License, geschrieben.

    Eigentlich steht in allen mir bekannten Anleitungen, dass der Ordnername in Kleinbuchstaben geschrieben werden soll, sehr verwunderlich?(. Beim nächsten Update werde ich mal prüfen ob die Schreibweise überhaupt eine Auswirkung hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • original war der Ordner License im download unter Windows10 klein geschrieben, aber der Ordner SWL groß. Das hatte mich stutzig gemacht, daher den Anfangsbuchstaben in Gross geändert. Ich vermute mal, das der Key entweder nicht gestimmt hat, oder beim loaden beschädigt war. Nach dem loaden des Keys per My_Opel-App, und das Austauschen der Key-Datei im geloadeten Ordner hat es dann sofort funktioniert..abwer was nu genau der Fehler war..? Vielleicht lag es auch daran, das der Stick von Opel-Updater nur schnell formatiert wurde, oder, ich hab den Haken bei Schnellformat nicht eigenmächtig entfernt..

    Herbert unter Windows ist Groß-/Kleinchreibung sch..it egal, aber Android ist eine Art Linux, oder ist Linux-basierend?, da ist es schon ein Unterschied

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Vielleicht lag es auch daran, das der Stick von Opel-Updater nur schnell formatiert wurde

    ... das war bei mir auch so, es hat aber dennoch funktioniert.


    Wie dem auch sei: Hauptsache es hat funktioniert! :thumbup:


    Vielleicht sollte sich Opel hier einen Forums-Zugang zulegen und sich mal informieren. :m0022:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Habe heute die Firmware u. die Karten mit dem Opel Tool aufgespielt null Probleme hat allerdings ne gute Stunde gedauert. Nur das aufspielen.

    Dazu habe ich einen Cardreader u. eine Speicherkarte meiner Kamera benutzt.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Ich war gerade mal auf der MyOpel Seite. Mit wird immer noch das Navi-Update (20.0.0-r0) und auch das Software Update (21.08.87.32_NAC-r1) angeboten.

    Immer noch die Versionen, die ich schon seit Monaten drauf habe. Ich habe diese Versionen auch bei Opel runtergeladen.

    Da bekommt Opel wohl doch nicht alles mit.

    Ansonsten hat sich weder im Netz noch in der App etwas getan. :(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich war gerade mal auf der MyOpel Seite. Mit wird immer noch das Navi-Update (20.0.0-r0) und auch das Software Update (21.08.87.32_NAC-r1) angeboten.

    Immer noch die Versionen, die ich schon seit Monaten drauf habe. Ich habe diese Versionen auch bei Opel runtergeladen.

    Da bekommt Opel wohl doch nicht alles mit.

    Ansonsten hat sich weder im Netz noch in der App etwas getan. :(

    August, September sollte die 21. VERSION KOMMEN

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Hallo, habe es heute endlich geschafft die Karten in der 20er Version zu installieren. Schon der Download war eine Katastrophe, brauchte unzählige Anläufe. Dann noch diverse Sticks probiert bis endlich einer funktioniert hat. Falls jemand sich den Ärger ersparen will kann er den funktionierenden Stick von mir haben. Einfach melden.

    Gruß Uwe