Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Danke für die Antwort


    Also mal kurz zusammengefasst

    Die älteren Crossland X vor 2018 mit Onstar Modul vertragen das letzte Firmware Update x.xx84?

    Hat man dadurch auch den Zugriff auf die TomTom online Verkehrsinformationen über USB Thetering mit Smartphone?


    Lass morgen mal das Map Update 20.0.0 auf die alte Firmware x.xx32 aufspielen...


    Wenn es nicht funktioniert, spiele ich noch das Firmware Update ein...


    Gruß

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Ich habe gerade das neue Kartenupdate 20.0 aufgespielt. Ich hatte es bei Opel direkt runtergeladen, nachdem ich eine Info in der App hatte. Es lief absolut problemlos. Laufzeit ca. 40 Minuten.

    Ich hatte vorhin eine eigentlich kurze Strecke vor mir, die aber aufgrund der Wetterverhältnisse doppelt so lange dauerte.
    Höchstgeschwindigkeit lag bei 40km/h, war aber schon die Aussnahme.

    So hatte ich viel Zeit und konnte es ruhig angehen lassen.

    Nur die Start-Stop Funktion ließ sich nicht ausschalten, funktioniert aber im Moment sowieso nicht. :w0019:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Die älteren Crossland X vor 2018 mit Onstar Modul vertragen das letzte Firmware Update x.xx84?

    Ja, siehst Du ja anhand meiner Signatur.

    Hat man dadurch auch den Zugriff auf die TomTom online Verkehrsinformationen über USB Thetering mit Smartphone?

    Nein, bei den neueren CLX war die kostenlose Nutzung (3 Jahre) im Preis des Navi R 5.0 enthalten

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gestern von Kartenversion 18 auf 20 ein Update durchgeführt.

    Bei der 18er Karte hatte ich den Fehler, das ich nach einem Stopp (zb. Tankstopp), bei der weiterfahrt die Zieladresse wieder neu eingeben mußte.

    Mit der 20er Karte navigiert er nun nach einem Motorneustart weiter. :thumbup:

    Viele Grüße aus Ofterdingen von Martin :m0008:
    Crossland X Ultimate 1.2 (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Schnee Weiß / Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, FW 21.08.87.32), 17''-LM BiColor Anthrazit, Funktions-Ausstattung, Premium Sound, AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorne, Climair-Windabweiser, Auslieferung 03-2018.

  • Einen Guten Morgen in die Runde


    Ich dachte ich bin schnell, aber das Forum ist schneller.....

    Ich habe das 20er Update per OpelApp bekommen. Gerade eben installiert und läuft !


    Gruß

    Frank

    Opel Crossland X Ultimate, .....weiteres folgt....

  • jetzt auch ich,

    wie bereits berichtet, beide Updates von MyOpel heruntergeladen, auf Stick kopiert und Installation gestartet. Beide Updates wurden hintereinander, ohne Probleme, installiert.

    Siehe auch neue Signatur.:m0005:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Hallo,

    habe nun auch die 20er Navi-Opel-Variante über MyOpel geladen.

    Beim Vergleich zu der hier angebotenen PSA-20er Version mit der von Opel stellt sich beim Vergleich der Dateien auf den Sticks die Frage, was ist bei Opel anders?

    Dier belegte Speicherplatz ist unterschiedlich.

    Ist die Peugeot - PSA-Variante besser, da mehr belegter Speicherplatz?

  • Dier belegte Speicherplatz ist unterschiedlich.

    Ist die Peugeot - PSA-Variante besser, da mehr belegter Speicherplatz?

    Kannst Du das irgendwie belegen (Screenshot)? Das Kartenmaterial stammt immer vom TomTom.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • als Besitzer eines „Alt“ Crossland ganz eifersüchtig.

    Musst du ja nicht, für uns gibt es eben das Forum:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate