Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Guiness


    Du hast ja einen neueren CLX und das Update wurde Dir ja auch myOpel angeboten. Könntest Du mal ausprobieren, ob diese Opel-Update-App für Deinen CLX funktionieren würde:

    hier ist er, eventuell funktioniert er für die neueren Fahrzeuge:


    https://my.opel.de/downloads/m…l/windows/opel_update.exe

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Guiness


    Du hast ja einen neueren CLX und das Update wurde Dir ja auch myOpel angeboten. Könntest Du mal ausprobieren, ob diese Opel-Update-App für Deinen CLX funktionieren würde:

    Hallo Herbert,


    das ist exakt die Version, die mir die Webseite "myopel" zum Download anbietet.


    Auch da ich ich die FIN eintragen. Dein Link ist also absolut der richtige.... sofern der CLX unterstützt wird


    Opel.JPG

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Auf der MyOpel-Seite sieht das so aus. Direkt nach dem Login:


    Opel.JPG


    Bei dem angepriesenen Download handelt es sich um die Update-App-


    Unter den Fahrzeugdaten steht es nochmal:

    Opel1.JPG

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Hallo zusammen,


    habe nach euren Hinweisen gerade die MyOpel Seite (über meinen Mac) geöffnet. Dort erhalte ich gleich auf der Startseite die Info, dass ein "Software- & Navigations-Update" verfügbar ist (s. Bild 1). Angeboten wird ein Tool für Windows (61,7 MB) und auch ein Tool für Mac (84,5 MB).


    Software (Mac) runtergeladen, installiert und geöffnet. Nun musste ich meine FIN eingeben. Die habe ich per "Copy / Paste" aus der MyOpel Internetseite übertragen. Hat das Tool sofort angenommen. Daraufhin wird ein verfügbares Karten-Update (Vers. 20.0.0-r0) angezeigt aber keine Firmware / Software für das Infotainment-System (s. Bild 2).


    Auf den Download-Button geklickt und nach insgesamt nur 14 Minuten war der Download vollständig. Ich habe nach ca. einer Minute wiederum einen Screenshot gemacht (s. Bild 3).


    Habe ich das richtig verstanden, dass einige hier, die ältere CLX fahren, gar nicht erst den Download "Software- & Navigations-Update" angezeigt bekommen?

  • sofern der CLX unterstützt wird

    Wird er leider nicht:(.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann muss man auf der MyOpel-Seite erst die App.exe herunterladen, speichern und ausführen. In der installierten App dann die FIN eintragen und die App prüft ob man "berechtigt" ist bzw. ob Updates vorliegen. Wenn ja, kann man den Download starten.


    In Deinem Fall wurde die Info über die Handy-App und die Webseite myOpel gegebenm, also funktionieren beide Wege.


    Damit werde ich mal wieder meinen Ansprechpartner bei Opel nerven.:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe ich das richtig verstanden, dass einige hier, die ältere CLX fahren, gar nicht erst den Download "Software- & Navigations-Update" angezeigt bekommen?

    Ganz genau. Meine letzte Antwort an Guiness hat sich mit Deinem Beitrag überschnitten und Du hst mir meine Fragen quasi schon bestätigt:thumbup:.


    CLX-Altkunden (zum Teil noch mit OnStar, in jedem Falle aber vor OpelConnect) sind aus dem Radar von Opel verschwunden.

    Damit werde ich mal wieder meinen Ansprechpartner bei Opel nerven

    Der wird sich freuen:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... kann ich vielleicht helfen? Habe die Installationsversionen des Tools "Software- & Navigations-Update" sowohl für Windows als auch für Mac gespeichert ...


    Mist habe gerade den Beitrag # 2.395 von Herbert gesehen. Damit hat es sich dann erledigt, denn es reicht ja nicht, die Anwendung auf Win- oder Mac-PC installiert zu haben. Die FIN des eigenen Fahrzeugs muss ja von der Anwendung / von Opel akzeptiert werden. Sch....


    Naja dann bleibt erstmal wohl "nur" darauf zu hoffen, dass Opel für ältere CLX nachbessert. Ich drücke euch die Daumen!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Kartenversion 20 ohne Probleme installiert.

    Download : 15 Minuten
    Update : 40 Minuten

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,