Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das Problem ist das ich ja nicht weiß wie das wirklich auszusehen hat.

    Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich bzw. mein CLX nicht TomTom-Live-Navigation nutzen kann/darf ?( . Da müsste Dir ein anderer User, der die Funktion hat, etwas dazu sagen.


    Das hat aber erst einmal grundsätzlich nichts mit dem alten Kartenmaterial zu tun :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Hottemax
    So wie auf dem Bild sieht das bei mir ganz und garnicht aus. Bei mir ist nur die ganz normale Karte zu sehen. Also werd ich wohl doch updaten müssen.
    Danke für die detaillierte Anleitung. Ich werde mich da mal drüber her machen und mit den ganzen Info‘s aus dem Forum wird es schon gelingen.
    Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten

  • Also werd ich wohl doch updaten müssen.

    Mach bitte erst das Kartenupdate. Wenn das funktioniert hat, dann kannst Du über das SW-Update nachdenken. Melde Dich doch noch mal, wenn dieser Schritt erledigt ist, eventuell habe ich dann noch neuere Infos zum SW-Update :) .


    Signatur top :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Hottemax
    So wie auf dem Bild sieht das bei mir ganz und garnicht aus. Bei mir ist nur die ganz normale Karte zu sehen. Also werd ich wohl doch updaten müssen.
    Danke für die detaillierte Anleitung. Ich werde mich da mal drüber her machen und mit den ganzen Info‘s aus dem Forum wird es schon gelingen.
    Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten

    Bei live Navigation, ist steht rechts unten bei Karte tomtom traffic, wenn kein live steht TM

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Heute habe ich die Fahrt auf der A31 von Meppen nach Leer für das Kartenupdate genutzt. Während der Fahrt immer wieder auf den Fortschrittsbalken geschielt, aber alles wie bei den früheren Updates abgelaufen. War sofort erfolgreich.

  • Hallo Zusammen.
    Eben hab ich die Version 18 aufgespielt. Ist mit der Anleitung die mir Hottemax geschickt hat super verlaufen. Keine Probleme, keine Abstürze.
    Leider musste ich das feststellen, wie Arni geschrieben hat. Es hat sich nichts geändert, zumindest nichts sichtbares. Sieht aus wie bei meinem TomTom Navi XL aus dem Jahre 2000. Eigentlich schade. Egal, Hauptsache es funktioniert.

  • Hallo Zusammen.
    Eben hab ich die Version 18 aufgespielt. Ist mit der Anleitung die mir Hottemax geschickt hat super verlaufen. Keine Probleme, keine Abstürze.
    Leider musste ich das feststellen, wie Arni geschrieben hat. Es hat sich nichts geändert, zumindest nichts sichtbares. Sieht aus wie bei meinem TomTom Navi XL aus dem Jahre 2000. Eigentlich schade. Egal, Hauptsache es funktioniert.

    Hast Du jetzt live aktiviert. Um das ging es mir. Das Foto ist von peugeot. Im CLX bei 3 D Modus können schon Gebäude erscheinen aber nur in groß Städten auch ohne live. Im 2 D Modus werden Spritpreise, Wetter und bei Parkhäuser freie Parkplätze aber nur bei live.

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Hallo Arni
    Live läuft bei mir schon seid gut 2 Wochen. Aber ich hatte das Problem das mir die Livesachen nicht angezeigt werden. Nur wenn ich in ein Unterprogramm gehe zeigt mir das Navi die Zusätze an. Aber nicht auf dem Hauptbildschirm. Ich hab allerdings auch den 3D Modus an. So fügt sich wieder ein Puzzelteil dazu. Also 2D an und dann hoffe ich das es funktioniert.