Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Daran sollte Opel mal arbeiten, dass man das Update bei eingeschalteter Zündung aufspielt und die Zündung während dieser Zeit auch nicht ausgeht.

    Da haben die Experten leider nicht mitgedacht :( .

    Kann diese Funktion nicht mit auf den Stick gespeichert werden.

    Ich denke das ist technisch nicht möglich, da die Abschaltung ja nicht vom Navi, sondern von anderen Steuergeräte. Die idee finde ich aber gut :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert.Die Europakarten 18.0. ist auf dem PC und auf dem Crossland x, es funktioniert perfekt.Für andere Leser hat

    mein Crossland x 15700 km gefahren und wurde im Februar 2018 ausgeliefert.Die Klimaanlage ist 6 Wochen nach Ablauf der 2-

    jährigen Garantie ausgefallen.Der Kondensator und die Rohre wurden ersetzt, was mich 654,00 Euro kostet.Opel Nederland

    hat kein Coulandic-Schema angewendet.Der Opel-Händler gab mir 30% Rabatt. Mit dank aan Google Translate.



    Opel crossland x, 1.2 Automaat, Innovation, Head-Up disp. Keyles, Park hulp, AGR stoelen. Dakkleur Black, Sovereign Silver.


    Groeten uit Malden bij Nimwegen. Nederland.

  • Die Europakarten 18.0. ist auf dem PC und auf dem Crossland x, es funktioniert perfekt

    Prima :thumbup: .


    Es wäre schön, wenn Du das Problem mit der Klimaanlage hier posten würdest:


    Klimaanlage immer bei Start an


    Dazu ergeben sich sicherlich noch fragen die dort besser aufgehoben sind. Danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da im Moment keine Fahrt mit 40 min Dauer ansteht, habe ich wieder meine Installtion mit angeschlossenem Ladegerät, d. h. ohne laufenden Motor gemacht :thumbup:
    IMG_2729.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo an die Gemeinde.


    Bin neu hier im Forum, habe aber schon fleißig gelesen und vieles über meinen Neuen Crossland erfahren. Trotzdem brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe hier erfahren, daß man die Updates auch ohne laufenden Motor mit angeschlossenem Ladegerät machen kann. Aber trotz Ladegerät weigert sich mein Crossland penetrant die Installation zu starten und verlangt, das ich den Motor starten soll.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Fahrzeug überreden kann das Update trotzdem zu starten.
    Vielen Dank.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 130PS, E10, AT, Weiß/ Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.84.12) AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 3/2020

  • Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

    Aber trotz Ladegerät weigert sich mein Crossland penetrant die Installation zu starten und verlangt, das ich den Motor starten soll.

    Ja, das ist richtig. Beim Start des Updates muss der Motor laufen. Ist auch hier ausfühlich beschrieben:


    Navi-Update – Installation ohne laufenden Motor

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da im Moment keine Fahrt mit 40 min Dauer ansteht, habe ich wieder meine Installtion mit angeschlossenem Ladegerät, d. h. ohne laufenden Motor gemacht :thumbup:
    IMG_2729.JPG

    Das geht bei mir leider nicht. Ich habe weder eine Garage noch einen Stromanschluss. :S


    Bei mir sieht es jetzt so aus. Ist meine Software-Version jetzt jünger oder älter. :?:
    Versionen Update und Software.jpg

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Danke für die schnelle Antwort. :m0012:
    Werde das jetzt nach der Anleitung probieren und mein Ergebnis mitteilen.
    Ist ja immer spannend, da man nie weiß was das Auto noch so alles an Überraschungen zu bieten hat.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 130PS, E10, AT, Weiß/ Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.84.12) AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 3/2020

  • Ich habe weder eine Garage noch einen Stromanschluss.

    Dann geht es natürlich nicht.


    Dein SW ist die aktuellere Version. Ich hatte irgendwann mal eine Liste der SW-Stände mit Datum gepostet, habe sie auf die Schnelle nicht gefunden ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • und mein Ergebnis mitteilen.

    Ja mach das. Es wäre auch schön, wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur anlegen würdest, damit immer alle wissen, von welcher Version des CLX berichtet wird :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate