Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hm, OK...


    Unter Datenverbindung und Dienste


    steht bei mir


    Stand Verbundene Dienste: aktiviert
    Verfügbarkeit verbundene Dienste: Nicht Verfügbar


    Systemversion und Kartenmaterial wie bei Andyhandicap

    Crossland X Ultimate Arktis Blau, Automatik, 120 PS Diesel, Panoramadach, Leder, Funtionsausstattung, Proaktives Fahrerassistenzsystem, DAB, Quickheat, Wireless Charging

  • Stand Verbundene Dienste: aktiviert


    Verfügbarkeit verbundene Dienste: Nicht Verfügbar

    Verfügbarkeit verbundene Dienste: Nicht Verfügbar - steht bei mir nur kurz nach dem ich das Fahrzeug gestartet habe und die Verbindung zum Mobilfunkanbieter* noch nicht aufgebaut wurde. *Mobilfunkanbieter des Crossland / von PSA (nicht meiner).


    Nach kurzer Zeit, maximal eine Minute (im freien) springt die Anzeige dann von nicht verfügbar auf verfügbar um. Und (erst) dann stehen die TomTom Dienste zur Verfügung.

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Hat einer von Euch die Datei, die unter „Gefahrenbereiche“ gehört heruntergeladen und installiert?


    Kann einer von Euch den Download-Link (wie für die Navi-Karten zur Verfügung stellen? (von Opel France oder Peugeot) ?


    294ADF93-2AC1-4BFC-A349-720696C3B674.jpeg
    Danke im Voraus

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Hat einer von Euch die Datei, die unter „Gefahrenbereiche“ gehört heruntergeladen und installiert?


    Kann einer von Euch den Download-Link (wie für die Navi-Karten zur Verfügung stellen? (von Opel France oder Peugeot) ?


    294ADF93-2AC1-4BFC-A349-720696C3B674.jpeg
    Danke im Voraus

    Das ist nicht möglich. Es geht mit tomtom Traffic für 3 Jahre. Kostet circa 300€. Ist nicht erlaubt in Deutschland. Ich habe es in Frankreich.
    da werden eingenglich die Blitzer gemeldet.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Kann einer von Euch den Download-Link

    @cubitus57 hat Dir ja schon geschrieben, dass diese "Gefahrenbereiche" (Umschreibung für Blitzer) richtig Geld kosten. In AT sind sie auch erlaubt. Selbst wenn Dir jemand einen Link kostenlos zur Verfügung stellen würde, dann ist der sicherlich wieder mit einem Key verknüpft, die die VIN/FiN verschlüsselt enthält, ähnlich den Softwareupdates.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @cubitus57 hat Dir ja schon geschrieben, dass diese "Gefahrenbereiche" (Umschreibung für Blitzer) richtig Geld kosten. In AT sind sie auch erlaubt. Selbst wenn Dir jemand einen Link kostenlos zur Verfügung stellen würde, dann ist der sicherlich wieder mit einem Key verknüpft, die die VIN/FiN verschlüsselt enthält, ähnlich den Softwareupdates.

    Da ist eingentlich gar kein link.


    Du bestellst einfach auf die Webseite connect.opel.fr , du bezahlst, und es kommt einfach hoch, ohne was besonderes zu machen ( ein menu punkt muss mann ankreuzen ) ... ich muss den Handy dabei haben für mein Crossy ( geht übet tomtom traffic), aber dann auch nicht mehr gebraucht für die lezten Modele mit connect ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Die Blitzer kosten in Österreich
    199 Euro für 3 Jahre. Wenn traffic schon
    3 Monate oder länger aktiv ist und man schließt das Blitzer Abo ab, verlängert sich auch traffic.
    Ich habe bis heute für die Blitzer keine Rechnung bekommen und wurde auch nicht abgebucht.
    Gr

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Verfügbarkeit verbundene Dienste: Nicht Verfügbar - steht bei mir nur kurz nach dem ich das Fahrzeug gestartet habe und die Verbindung zum Mobilfunkanbieter* noch nicht aufgebaut wurde. *Mobilfunkanbieter des Crossland / von PSA (nicht meiner).
    Nach kurzer Zeit, maximal eine Minute (im freien) springt die Anzeige dann von nicht verfügbar auf verfügbar um. Und (erst) dann stehen die TomTom Dienste zur Verfügung.

    OK, Danke schön für die Information.
    Dann liegt es bei mir vielleicht an der SIM-Karte.
    Wenn sich nichts ändert werde ich mal den Freundlichen kontaktieren.
    Ist ja noch Garantie

    Crossland X Ultimate Arktis Blau, Automatik, 120 PS Diesel, Panoramadach, Leder, Funtionsausstattung, Proaktives Fahrerassistenzsystem, DAB, Quickheat, Wireless Charging

  • Da ist eingentlich gar kein link.

    Philippe,


    dann funktioniert es anders. Ich hatte gedacht, man muss muss sich eine Zusatzdatei herunterladen.


    Du hast also einen "Vertrag" mit opel.fr gemacht und die haben dann die Freigabe an TomTom gemeldet. TomTom hat dann die Zusatzfunktionen für Deinen CLX freigeschaltet. Gesteuert wird es aber sicherlich über die VIN/FIN, die ja bei Opel hinterlegt ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate