Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hallo @Herbert


    Damals existierte nicht die connect.opel.fr.


    Ich hatte mich mit meinen VIN auf der Deutsche connect.opel.de angemeldet.


    Da stand in Deutsch, 3 Jehre gratis für Tomtom live. Habe ich dann genommen.


    Zwei Tage später ging alles problemlos, mit den Handy


    Zwichenzeitlich existiert jetzt die FR seite, und es steht immer noch das selbe, dielmals in Französich. 3 Jahre Gratis.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich hatte mich mit meinen VIN auf der Deutsche connect.opel.de angemeldet.
    Da stand in Deutsch, 3 Jehre gratis für Tomtom live. Habe ich dann genommen.

    Phillippe,
    Du hast ein Modell von 2019 und deshalb wurde die ViN von Opel-Connect akzeptiert. Wenn ich mich mit meiner VIN anmelden möchte, dann kommt die Meldung: "Diese VIN existiert nicht". Also im Klartext, mein CLX un der zb. von @OpeliX ist nicht für die Live-navigation vorgesehen/zugelassen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das alles ist einfach zehr kompliziert zu verstehen ... warum den nicht einfach ?


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • OK, aber die Live-Navigation (anstelle von TMC) bekomme ich nicht, oder?

    Christian,


    bei den neueren Modellen (Frühjahr 2019) ist die Live-Navigation inklusive, wenn man Opel-Connect und/oder das Navi R 5.0 bestellt hat und zwar für 3 Jahre. Dafür wird es einen ebntsprechenden Vertrag zwischen Opel und TomTom geben, dass z. B. die CLX mit der FIN/VIN xyz die Live-navigation nutzen können. Opel bezahlt dafür eine Betrag x an TomTom, wenn die Nutzung tatsächlich aktiviert wurde.


    Glaube aber nicht, dass Opel die Kosten den Käufern schenkt, die stecken im Preis für Opel Connect und dem Navi.


    Sicherlich wäre auch eine Lösung für die "Altbesitzer" möglich: Vertrag Opel mit TomTom oder die CLX-Besitzer können das direkt mit TomTom abschliessen. Diese Möglichkeit wurde aber noch nirgends publiziert und bei der Flexibilität, die momentan bei Opel herrscht, kann ich mir das in absehbaren Zeit auch nicht vorstellen. Wir können uns ja mal überraschen lassen.


    Bei der zkizzierten Lösung müsste man aber einen Betrag X an TomTom zahlen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die TomTom-Traffic-Version so bei 80 bis 100 € pro Jah liegen soll.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Ich habe ja diese "gefährliche meldung" genommen.


    Ich hatte das Tomtom Traffic schon seit ein Paar Woche, und habe dann die meldung bekommen das es Tomtom Live gratis verlängert wird weil die zwei zusammen arbeiten ...


    Ich habe 199 € bezaht für 3 jahre.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Phillippe,Du hast ein Modell von 2019 und deshalb wurde die ViN von Opel-Connect akzeptiert. Wenn ich mich mit meiner VIN anmelden möchte, dann kommt die Meldung: "Diese VIN existiert nicht". Also im Klartext, mein CLX un der zb. von @OpeliX ist nicht für die Live-navigation vorgesehen/zugelassen.

    Kommt in der Vin eine 0 oder ein O vor? Meine Vin wurde zuerst auch nicht angenommen. Dann habe ich statt O eine Null eingegeben und dann klappte es. Evtl. Mal probieren.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dann habe ich statt O eine Null eingegeben und dann klappte es. Evtl. Mal probieren.

    Es ist eine "Null" :) . Die FIN wird trotzdem nicht akzeptiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ch habe 199 € bezaht für 3 jahre.

    Dann lag ich mit meine Schätzung nicht ganz verkehrt.

    Bei der zkizzierten Lösung müsste man aber einen Betrag X an TomTom zahlen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die TomTom-Traffic-Version so bei 80 bis 100 € pro Jah liegen soll.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da stand in Deutsch, 3 Jehre gratis für Tomtom live. Habe ich dann genommen.
    Zwei Tage später ging alles problemlos, mit den Handy
    Zwichenzeitlich existiert jetzt die FR seite, und es steht immer noch das selbe, dielmals in Französich. 3 Jahre Gratis.

    Ich habe 199 € bezaht für 3 jahre

    Hallo Philippe,


    ich habe Deine Beiträge nochmal gelesen und bin jetzt verwirrt. Erst schreibst Du 3 jahre gratis und dann, dass Du € 199 für 3 Jahre bezahlt hast ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja. Tomtom live ist 3 Jahre gratis und ich hatte es genommen.


    Was ich bezahlt habe ist 3 Jahre für die Blitzer Warnung. Das ist ja in Deutschland nicht erlaubt.


    Habe es zwei oder drei Wochen später genommen, als die fr Seite endlich funktionierte.


    Wenn Mann Diese Blitzer warnung nimmt ist das live inbegriffen im Preis und solange man es verlängert bekommt man auch live dazu.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect