Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Nach dem was ich hier so lese, habe ich jetzt doch kein so schlechtes Gefühl mehr, dass ich mir dieses mal vorgenommen habe, auf das Kartenupdate(V16) von Opel zu warten. :/:huh::saint:


    So jetzt schalte ich den "Ironiemodus" wieder aus,
    trinke Tee oder etwas stärkeres und warte ab.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Ihr sucht aber schon im richtigen Land? Erkennbar oben rechts im Display.

    Silke, das ist leider nicht die Lösung. Bei den Problemfällen wird überhaupt kein Ort vorgeschlagen. Nachfoldend das Beispiel, wenn es richtig funktioniert, für Bremen, einmal mit Ländereinstellung "FR" und dann mit "DE". Es kommen dann immer Vorschlagswerte aus dem entsprechenden Land.


    IMG_2496.JPGIMG_2498.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Unter Systeminfomationen ist nur noch die Firmware mit Daten, die Anzeige der Kartenversion ist leer

    Das passiert leider, wenn man versucht ein Downgrade zu machen. Habe ich eben in einem Selbstversuch bestätigt bekommen :( . Ist für mich aber nicht schlimm, da man die Version 16 wieder installieren kann :) . Habe ich eben versucht, aber aus Zeitgründen wiedewr abgebrochen. Muss ich dann morgen machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es ist als ob ein "Mindestens" Firmware installiert sein soll ... ( dann leider nicht dokumentiert)


    Hat jemand die V16 mit Firmware 21.05 ?


    Gibt es jemand der das problem hat mit 21.07 oder > ?

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich hatte eigentlich mal was von 5Jahren Kartenupdates für Crossland X / Grandland X gelesen.
    Sollte es schon nach 2Jahren gesperrt sein? Wenn ja.... dürfte eine Installation gar nicht erst möglich sein.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • ...wenn Systemversion und Firmware dasselbe ist ! Dann habe ich 21.05.90.42_NAC-r0.
    Ein alter Merivaner

    Ja, das ist das gleiches ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich hatte eigentlich mal was von 5Jahren Kartenupdates für Crossland X / Grandland X gelesen.
    Sollte es schon nach 2Jahren gesperrt sein? Wenn ja.... dürfte eine Installation gar nicht erst möglich sein.

    Es ist lebenslang des Produktes ... einfach gratis bis Tomtom die nicht mehr weiter upgradiert ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Bleibt cool :thumbup: . Ich werden versuchen die Fakten zusammenzustellen und es gibt vermutlich auch eine Lösung. Ich brauche noch etwas Zeit für die Antwort.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es müsste ja eigentlich nur der Datensatz der Stadt und Straßennamen beschädigt sein.
    Denn die Landkarte wird ja richtig angezeig.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017