Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich habe genau daselbe Problem mit Karten-Version 16 wie Karl-Heinz & Ein alter Merivaner.
    Zu gespeicherten Favoriten kann navigiert werden, ebenso ist über die Sprachsteuerung eine Navigation möglich.
    Neuinstallation V16 brachte keine Änderung. Ich werde am Montag versuchen V15 wieder zu installieren.

    Heute habe ich die Vers.16 ebenfalls nochmals installiert. Es änderte sich nichts. Habe also anschließend auch die Vers.15 versucht zu installieren. nstallation hat überhaupt nicht geklappt.
    Wäre auch sehr seltsam wenn dies möglich gewesen wäre, da es sich ja um ein Update oder sogar Upgrade handelt.
    Was mir aber noch aufgefallen ist, mein Smartphone Samsung 7, das sich vor der Neuinstallation V17 immer problemlos per Bluetooth mit dem Navi 5.0 verbunden hat, kann keine Verbindung mehr herstellen. Übrigens meine Systemversion lautet 21.05.90.42_NAC-r0.
    Also nicht so wie deine Herbert.
    Ist das vielleicht die Spur, auf die Du wartest und eventuell nichts mit dem Download zu tun hat ?


    Liebe Grüße :m0023:
    Ein alter Merivaner

  • Ich weiß das das Firmware sich nicht downgradieren lasst aber mit den Karten sollte es je funktionieren.


    Ich muss Mahl au den Peugeot Forum wieder fragen ob da sich etwas geändert hat.


    Bis jetzt habe ich diesen v16 Problem auch noch nicht gesehen bei Peugeot.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ist das vielleicht die Spur, auf die Du wartest und eventuell nichts mit dem Download zu tun hat

    Ja, ich trage noch ein paar infos ztusammen, dann melde ich mich wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nur mal so als Gedanke: Ihr sucht aber schon im richtigen Land? Erkennbar oben rechts im Display... Falls da das falsche Land eingestellt ist, zeigt sich nämlich genau dieses Verhalten, dass es keine Vorschläge gibt (ist ja auch logisch, weil es vermutlich z.B. in den Niederlanden keine Stadt Köln geben wird...). Hatte ich zwar noch nicht, dass das durch ein Update umgesprungen wäre, aber wenn wir aus dem NL-Urlaub wiederkommen, ist mir das schon einige Male passiert, dass ich vergessen hatte, das Land umzustellen...


    Vielleicht hilft das ja...


    LG


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • ich bin der Sache auf der Spur, warte nur moch auf die Antwort von md-schmid. Hat vermutlich nichts mit dem Download zu tun.

    Nur mal so als Gedanke: Ihr sucht aber schon im richtigen Land? Erkennbar oben rechts im Display...

    also mein Navi 5.0 ist total durch den Wind. Habe auch Bluetooth nochmals neu installiert. Jetzt erkennt er einiges wieder. Aber ist trotzdem nicht wie vorher. Auf meinem Smartphone erschien immer mit "Crossland X" verbunden. Gibt es nicht mehr. Selbstverständlich habe ich das richtige Land "D" wie Deutschland, erscheint auch unten im Display und auch der Text am unteren Displayrand ist in Deutsch. Also ich bin mit meinem bescheidenen Fähigkeiten am Ende und hoffe, dass mir/uns, bin ja nicht nur ich Betroffener, weiterhelfen kann. Am liebsten würde ich die Version 15 wieder haben. Denn da hat alles noch prima gefunzt :m0011:
    Ein "trauriger" alter Merivaner

  • ich war gerade bei meinem Crossi, Navi hat nicht die Fehler über die berichtet wird, alles in Ordnung, habe allerdings im November das Kartenupdate von der PSA Seite gemacht, nicht von Opel. Siehe auch Post 1.613 von Cubitus 57. Ich installiere nur Kartenupdates, keine Firmware.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

    Einmal editiert, zuletzt von Hottemax ()

  • Habe auch das Problem mit der V16, keine Adresseingabe möglich.
    Noch der erste Softwarestand vom Radio von 2017. Also ab Werk.
    Bei V15 noch alles in Ordnung gewesen.
    Radio sogar auf Werkseinstellungen gesetzt, V16 noch mal runtergeladen und nochmal neu installiert.
    Ratlos....

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • @cubitus57


    Philippe,


    ich bin der Sache auf der Spur, warte nur moch auf die Antwort von @md-schmid. Hat vermutlich nichts mit dem Download zu tun.

    Hallo Herbert,


    meine Systemversion lautet 21.05.90.42_NAC-r0 vom 2017-07-27 und ist die Auslieferungsersion vom Crossland (Firmware wurde auch nie versucht zu aktuallisieren).


    Karten-Version 15 habe ich heute versucht zu installieren, Map konnte ausgewählt werden und die Installation begann, wurde jedoch nach ca. 10 Sekunden vom System abgebrochen. Bei erneutem einstecken des USB-Sticks werden keine Daten V15 mehr gefunden und somit auch keine Installation mehr angboten. Unter Systeminfomationen ist nur noch die Firmware mit Daten, die Anzeige der Kartenversion ist leer. Navigation per Sprache und Favoriten funktioniert immernoch. System zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht´s gebracht.

    Viele Grüße aus Ofterdingen von Martin :m0008:
    Crossland X Ultimate 1.2 (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Schnee Weiß / Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, FW 21.08.87.32), 17''-LM BiColor Anthrazit, Funktions-Ausstattung, Premium Sound, AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorne, Climair-Windabweiser, Auslieferung 03-2018.

    3 Mal editiert, zuletzt von md-schmid ()

  • Ich installiere nur Kartenupdates, keine Firmware.

    Walter, Du hast sicherlich Firmware 21.07.16.32 :?:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @'Herbert


    ja, genau


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,