Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Habe heute eine Besuchsfahrt nach Owen/Teck gemacht. Dazu wollte ich das Navi bemühen. Habe genau die Version bezüglich des Kartenmaterials
    wie von Karl-Heinz beschrieben. Hab gerade alles nochmals abgeglichen. Bis auf die Systemversion, bei mir 21.05.90.42_NAC-r0 sind die Daten identisch.
    Ob es an der unterschiedlichen Systeminformation liegt weiß ich leider nicht.

    • Ziele aus der Favoritenliste kein Problem
    • Eingabe eines Städtenamens. Zuvor brachten er immer verschiedene Städtenamen, die ich entsprechen auswählen konnte.
    • Städtenamen werden nicht mehr erkannt. Keine Möglichkeit einer weiteren Eingabe (Tasten nicht aktiv). Geht nichts mehr.

    Alles gerade so wie bei Dir Karl-Heinz. Was soll ich alter Merivaner nun tun. Bis zur Version 2029-Q3 war alles super. In der neuen Version (Q4) zeigt er sogar Straßenkreuzungen
    an, die noch voll im Bau sind und erst 2021 für den Verkehr freigegeben werden. Da ich nun mal nicht mit meinem PC unterm Kopfkissen schlafe, wäre für einen Rat sehr dankbar. :m0012:

  • Alles gerade so wie bei Dir Karl-Heinz. Was soll ich alter Merivaner nun tun. Bis zur Version 2029-Q3 war alles super.

    Hmm...
    Ich denke ich gehe doch zurück zur Version 15. Hatte den Stick schon mit der neu heruntergeladen Version 16 vorbereitet, die ich übermorgen einspielen wollte. Wird dann doch wohl wieder die 15 werden.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Ja, das ist jetz merkwurdig das dieses problem bei mehrere auftaucht.


    Hattest du die Karte seit längere Zeit genommen oder nur jetzt ?


    Vielleicht bringt das link ein Fehlerhafte version ... Mit Herbert prüfen.


    Wenn es am Firmware steht, muss du auch mit Herbert klären welche version du installieren kannst.


    Er hat dir Karte 16 und das Firmware SW 21.07.16.32.


    Aufpassen mit anderen FW versionen, die anderen problemen hoch bringen können.


    Mfg


    Hier ein Bild mit die version die ich auf lager habe. Sind von peugeot aber funktionnieren auf meinen Crossy.

    Dateien

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich habe genau daselbe Problem mit Karten-Version 16 wie Karl-Heinz & Ein alter Merivaner.


    Zu gespeicherten Favoriten kann navigiert werden, ebenso ist über die Sprachsteuerung eine Navigation möglich.


    Neuinstallation V16 brachte keine Änderung. Ich werde am Montag versuchen V15 wieder zu installieren.



    Viele Grüße aus Ofterdingen bei Tübingen

    Viele Grüße aus Ofterdingen von Martin :m0008:
    Crossland X Ultimate 1.2 (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Schnee Weiß / Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, FW 21.08.87.32), 17''-LM BiColor Anthrazit, Funktions-Ausstattung, Premium Sound, AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorne, Climair-Windabweiser, Auslieferung 03-2018.

    Einmal editiert, zuletzt von md-schmid ()

  • Ich habe genau daselbe Problemmit Karten-Version 16

    Welchen Stand hat Deine Systemsoftware (Firmware)?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wurde mich interessiere wann die v16 heruntergeladen wurde ...


    vielleicht ist sie ingendwie kaputt ?


    mich hatte das anfand Dezember gemacht ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • @cubitus57


    Philippe,


    ich bin der Sache auf der Spur, warte nur moch auf die Antwort von @md-schmid. Hat vermutlich nichts mit dem Download zu tun.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habt ihr mal probiert die Adresse anders einzugeben, also mit der Straße beginnen, statt der Stadt. ?(


    Edit: bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man im Navi eine Freitexteingabe machen kann, nutze es fast nicht...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man im Navi eine Freitexteingabe machen kann

    Kann man, wenn das system funktioniert :)
    Such.PNG


    Später mehr Infos.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate