Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Wenn dir Karte sich schlecht installierte wurde ich zuerst wieder mit die 16 mal probieren.


    Das kann ja vorkommen.


    Die 16 funktioniert problemlos bei mir.



    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Über Adresseingabe oder Suchfunktion? Gib mir doch mal ein Beispiel. Bei mir funktioniert die Version 16 ohne Probleme

    ich rufe Adresseingabe auf, soll dann den Ort eingeben. Zum Beispiel „Bremen“, dann kommt eigentlich nach ein paar Buchstaben schon ein oder mehrere Vorschläge. Jetzt aber nicht mehr. Wenn ich Bremen komplett eingegeben habe, kann ich nicht auf weiter tippen um die Straße einzugeben. Die POIs funktionieren noch.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Guten Tag, ich finde bei myopel immer nur das letzte Update aus dem 3. Quartal.
    Können Sie mir sagen wo ich das Updaten 4. Quartal 2019 finde?
    Dankenschön

    Opel Crossland Inovation, Modell 2019, 1,2 Direct Injection, 96 kw, 6-Gang-Automatik, Schneeweiss, schwarzes Dach, AHK, seit 11/2019,
    war 2 Monate bei Sixt zugelassen.

  • wo ich das Updaten 4. Quartal 2019 finde?

    Opel hat bisher nur das 3. Quartal (also Version 15) veröffentlicht :( .


    Version 16 gibt es bei uns :thumbup: :


    Link hier in diesem Thread, Beitrag 1495:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Karl Heinz


    Hallo karl Heinz,


    auf Version 15 zurückgehen bringt nichts, da 16 ja funktioniert. Bei Dir sieht es nach einer fehlerhaften Installation aus. Auch wenn Dein System etwas anderes gesagt hat.


    Die gespeicherten Adressen werden im Navi gespeichert und haben mit dem Kartenmaterial direkt nichts zu tun. Bei den POI ist es anders, die gehören zum Kartenmaterial. Wenn Du welche siehst, dann können es alte POI von der letzten Installation sein.


    Ich würde erst einmal verschieden Dinge prüfen, was nicht aufwendig ist:


    • Zeigt Dein Navi noch Deinem aktuelle Standort an und könntest Du in speichern?
    • Prüfe mal das Datum der installierten 16er Version im Navi, sollte 2019-10-14 sein, siehe auch Bild in Beitrag 1499.
    • Stimmt Deine Systemzeit im Navi noch?


    Die Adresseingabe ist sicherlich Bestandteil der Systemsoftware, Adressfeld geht auf, System findet die Karte irgenwie aber nicht. Deswegen auch meine Frage nach dem aktuellen Standort. Auch diese Speichermöglichkeit müsste in der Systemsoftware (Firmware) hinterlegt sein.


    Sicherlich, dass sind nur Vermutungen von mir, es gibt ja dazu leider keinerlei Dokumantation.


    Im nächsten Schritt würde ich das entpackte Kartenmaterial auf Vollständigkeit überprüfen, falls Du es noch auf dem PC hast (Falls nicht, neu herunterladen und entpacken). Diese Werte sollte der Ordner haben:


    Nav_16.PNG
    Genauer geht es über den Hashwert des Updates. Wenn Du Dich damit auskennst, dann kann ich Dir den richtigen Wert geben. Falls nicht kann ich Dir das auch erklären, dann aber über PN, sonst bringen wir hier einiges durcheinander :)


    Wenn Du ein vollständiges Update hast, dann würde ich es nochmals installieren.


    Melde Dich dochmal , wenn Du etwas herausgefunden hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dankeschön. Liebe Grüße von der Küste.
    Hermann

    Opel Crossland Inovation, Modell 2019, 1,2 Direct Injection, 96 kw, 6-Gang-Automatik, Schneeweiss, schwarzes Dach, AHK, seit 11/2019,
    war 2 Monate bei Sixt zugelassen.

  • @Karl Heinz


    Mir ist noch etwas dazu eingefallen. Ich kann mich daran erinnern, dass Du erfolglos versucht hast, ein Firmware-Update zu installieren?! Welche Version ist eigentlich bei Dir im CLX installiert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert vielen Dank für deine Mühe. Im Moment habe ich wenig Zeit dafür. Morgen werde ich es.wohl prüfen können

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Ich habe mich mal kurz zur Matilda geschlichen und nachgeschaut.
    Der aktuelle Standort wird angezeigt und kann gespeichert werden.
    Das Datum der Kartenversion ist 2019-10-14.
    Die Systemzeit stimmt auch.


    Ich lade die Version noch einmal herunter und werde sie mit der vorher heruntergeladenen Version vergleichen.