Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • ich hoffe auch das mein Crossi die aktuelle Karte drauf hat, wenn er irgendwann im August geliefert wird. :/
    Mit Kartenmaterial runterladen traue ich mir nicht zu, bei meinem Sportsvan habe ich Kartenmaterial auf einer SD Karte neu gekauft und gut war es.
    Habe jetzt schon wieder mal Panik, das bekomme ich bestimmt allein nicht geregelt. :/
    Nachher ist das Navi defekt oder so, bei meinem Glück :m0008:

  • ich hoffe auch das mein Crossi die aktuelle Karte drauf hat, wenn er irgendwann im August geliefert wird.

    Sandra, dann wärst Du sicherlich die 1.

    Mit Kartenmaterial runterladen traue ich mir nicht zu

    Das haben schon andere hinbekommen :) . Du bekommst ja hier jede Unterstützung :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • im Jahr 2019 wo man von 5G sprcht

    Die Lizenzen sind gerade mal vergeben. Man wird noch lange darüber sprechen, bevor 5G den Massenmarkt erobert und auch bezahlbar ist.


    so einen Server geboten kommst kann es einem nur Grausen,1,5 Stunden nur um diese gepackte Datei runterzuladen,dann nochmal 82 Minuten zum entpacken

    Der Server war eben schnell. Ich habe die Datei in knapp unter 15 Minuten geladen, das Entpacken dauerte 30 Sekunden, das Kopieren auf den Stick knapp 8 Minuten.


    Auch wenn man einen langsamen Internetanschluss hat, so ist das ja kein Problem. Einfach den Download starten und irgendwann ist er fertig. Man muss ja nicht dabei sitzen und am Laptop eine Kurbel einstecken und solange kurbeln :D


    Ein Downloadmanager ist natürlich von Vorteil, aber auch ein moderner Webbrowser kriegt das mittlerweile hin.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @ Herbert danke, werde dann wenn es soweit ist mich melden. :D
    Ich habe nun mir einen Opel bestellt da muss ich dann wohl durch ;)
    Gruß

  • Mit Kartenmaterial runterladen traue ich mir nicht zu, bei meinem Sportsvan habe ich Kartenmaterial auf einer SD Karte neu gekauft und gut war es.

    Beim ersten Mal ist es vielleicht kompliziert, aber es gibt ja die Möglichkeit, das 4x im Jahr zu üben ^^


    Wer schon mal einen Download gestartet hat am Computer und etwas auf einen USB-Stick kopiert hat, bekommt das hin. Und meistens schlummert auch ein Programm zum Entpacken auf dem Computer.


    Das verlinkte PDF aus dem Thread von @Herbert ist schon eine gute Grundlage zum Start.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • dann nochmal 82 Minuten zum entpacken.

    das Entpacken dauerte 30 Sekunden

    Da treffen ja Welten aufeinander. Entpacken dauert bei mir so 8 - 9 Min. Matthias, Dein Rechner ist eindeutig schneller und Chris muss wirklich eine Kurbel anbringen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Asche auf mein Haupt, habe mit einem Kumpel gesprochen und der hat lang unter dem Tissch gelegen, erstens macht man inder Mittagszeit keine Updates dieser Größe, zweitens zieht man jegliche USB Sticks aus den Buchsen,
    drittens sollte man auch ein Programm nutzen das sinnvoll ist , genau welches Ihr allle nutz, ich hatte wohl was anderes Installiert, jetzt habe ich das Tool installiert was Ihr auch nutzt.
    Den Download habe ich mit dem Link von Opel gemacht hat 22 Minuten gedauert, das entpacken war auch in weniger wie 10 Minuten erledigt.
    Nun liegt der Stick bereit und ich bekommen nun auch das angezeigt was @Herbert mir freundlicherweise zugeschickt hat.
    Mal sehen das ich meine FRau ne Runde fahren lass am Wochenende jetzt will ich es auch haben, also etwas zu laut gebrüllt Löwe Chris :m0036:
    Wenn es so klappt kann man auch öfter mal updaten also danke für Eure Hilfe Herbert und Matthias :m0017: mit besten Crossinauten Grüßen,


    "der alte Münsterländer" : m0014:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • welches Programm zum entpacken nimmt man denn

    Ich verwende 7-Zip, kannst Du Dir im Internet kostenlos herunterladen. Funktioniert, mach das was es soll :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate