Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Gerd, geändert hat sich auf den ersten Blick nichts. Aber darum ging es mir auch nicht, mein Radio führt ab und an ein Eigenleben und mit dem neuestem Firmwareupdate erhoffe ich mir halt Besserung.
    Karl Heinz, hast du auch Probleme mit deinem Radio, weil du das Update machen willst ?


    Gruß Jens

  • @suttl46
    Das vorige Update hat meine Probleme mit dem iPhone beseitigt.
    Eine Firmwareaktualisierung wird ja auch veröffentlicht, um neue Funktionen einzuführen. Leider gibt es keine Informationen zu dieser Firmware.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • @Leo


    Bei Opel gibt es keine FW-Downloads, da Opel dies anscheindend für zu gefährlich hält. Selbst beim FOH wird ein UPdate nur nach Rücksprache mit Opel gemacht.


    Unsere Quelle ist ein Peugeot-Forum. Lies einfach mal die beiträge, dann findest Du alles und die damit verbundene Problematik.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,


    jetzt muß ich aber doch mal ganz dumm nachfragen...


    Besteht nicht die Möglichkeit, einmal eine (funktionierende) Anleitung für das Firmware- und Karten-Update zu erstellen, möglichst mit Links zu der benötigten Software?
    Und dann wäre es schön, wenn man diese Anleitung irgendwo so hinterlegt, dass man sich nicht immer Wund suchen muss.
    Ich glaube, das würde es mir und so manch Anderem hier im Forum erleichtern.


    Danke,
    Christian

  • Ich würde eine Anleitung machen, bin aber jetzt für eine gute Woche weg. Falls es vorher keiner gemacht hat, würde ich nach dem Kurz-Urlaub drangehen.


    Sinnvoller wäre es allerdings, diese Aktion mit dem neuen karten-Update zu verbinden, das ja irgendwann mal bei Peugeot erscheint. Auf Opel brauchen wir nicht zu warten ;( .


    Nein, es gibt im Moment kein nues Update, habe gerade nachgesehen.


    Edit:
    Im "Peugeottalk", unsere Quelle, ist es so gelöst, das das der aktuelle Stand mit den Links auf der 1. Seite des Thread steht. Ich denke unsere Admins werden das auch hinbekommen, wenn sie die entsprechende Info erhalten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • [...]


    Edit:
    Im "Peugeottalk", unsere Quelle, ist es so gelöst, das das der aktuelle Stand mit den Links auf der 1. Seite des Thread steht. Ich denke unsere Admins werden das auch hinbekommen, wenn sie die entsprechende Info erhalten.

    Hi,
    kannst Du mir mal den Link zu dem Thread bei Peugeottalk schicken?


    Edit:
    Erledigt, habe ihn gefunden...
    (https://www.peugeottalk.de/sho…d=2548&pid=57970#pid57970)

    Einmal editiert, zuletzt von OpeliX ()

  • Das mit der Firmware würde mich interessieren

    Was hast Du für einen Firmwarestand?


    Lies doch mal ab Beitrag 691.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate