Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Jepp


    Für Microsoft gibt es den Safari ja leider nicht!


    Aber wie wir beim letzten Update feststellen mussten, lässt Opel kein mit MacOS formatierten USB-Stick zu.


    Und deswegen musste ich wieder den alten win10 Läppische wieder rausholen


    :(

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Für Alle, die die Datei nicht herunterladen können. Es ist eine gepackte Datei und irgendwo in Eurem System wird der Download verhindert. Es gibt eigentlich nur 3 Stellen, wo so etwas passieren kann: Browser, Firewall oder Virenscanner. U. U. ist die Sperre auch nur für die Dateiendung ".tar" gesetzt.


    Der Trick von @cross-paul funktioniert, da dem System quasi die die gepackte Datei "verschwiegen" wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Für Microsoft gibt es den Safari ja leider nicht!

    Vielleicht zum Glück gibt es ihn nicht mehr für Windows :D
    Weil es unter Windows scheinbar besser funktioniert eine Datei zu laden :thumbup:


    Spaß beiseite...


    Es ist schon ärgerlich, wenn eigentlich vom Betriebssystem unabhängige Sachen wie Links oder Formatierungen nicht einheitlich umgesetzt werden.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser
    Daraus schließe ich jetzt mal, dass du auch aus dem wunderschönen Rhein-Main-Gebiet kommst?!


    Aber mein Stick wird gerade schon bespielt


    :)

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • @cross-paul,
    aber MacOS kann doch FAT-formatierte USB-Sticks erzeugen. Ich nutze auch MacOS und meine USB-Sticks sind alle nur FAT und nicht HPFS bzw. APFS formatiet.
    Daher sollte das dann mit dem SUB im CLX auch funktionieren.

  • @canius
    Keine Chance!
    Das Navi mag keine von MacOS formatierten Stücks für das Systemupdate.
    Immerhin werden die Sticks als Medienquelle erkannt.


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • @cross-paul
    Danke, dann muss ich das mal ausprobieren, habe halt auch nur MacOS-Geräte und ich nutze den USB-Stick für Hörbücher.
    Habe aber dann auch das R4.0 Intellilink drin.

  • Da ich dieses mal mit dem Update auf 10.0 nicht klar komme.
    Kann mir jemand sagen wie die entpackte Datei Ordner Inhalt aussieht und wie es dann auf dem Stick aussieht.?

    Navi sagt keine Inhalte gefunden. Hat beim letzten Update einwandfrei funktioniert.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: