Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• Ja Herbert, die Navi-Software ist gemeint.
    Also, weder die Software (8) von OPEL, noch die Software (10) von PEUGEOT lassen sich installieren.

Sorry, Du sprichst vom Karten-Update. Einfach ausgedrückt:

• Karten-Update enthält neue Straßen usw.
    • Software/Firmware-Update ist quasi das Betriebssystem

Auch die Smartphone Variante bleibt erfolglos.

Die hat nur etwas mit dem Software-Update zu tun.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• @Herbert das wollte ich auch gerade schreiben, da werden zwei verschiedene Sachen zusammen gewürfelt.

@GMFlash vielleicht solltest du mal probieren, den Stick mit dem anderen Betriebssystem zu formatieren und zu bespielen. Und vielleicht mal einen neuen Stick nehmen, falls nicht geschehen. Ältere Sticks machen manchmal Probleme, weil die Speicherzellen auch mal was vergessen, ganz platt ausgedrückt...

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Es wird ja auch gefragt: map-eur installieren? Nachdem ich auf Installieren gedrückt habe, kommt ja auch der Hinweis mit Motor laufen lassen und Stick nicht entfernen. Dann geht es los und bricht kurz danach ab.

Ich habe in einem Deiner vorherigen Beiträge gelesen, dass Du es mit einem Mac gemacht hast, auch das Formatieren?
    Bisher hat das nur mit Widows-PC's den gewünschten Erfolg gebracht, es sei denn, ich hätte einen Beitrag übersehen.

Formatiere den Stick mit einem Windows-PC. Am besten Du entpackst auch dort die gepackte Datei und kopierst die Daten auf den Stick.

Alles andere funktioniert meines Wissens nicht.

@Kennwortvergesser war etwas schneller, Du siehst aber, wir sind einer Meinung :thumbup:

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Stick mit FAT32 auf meinem MS-Windows formatiert (natürlich). Der iMac musste ran, als am Windows-PC ständig der Download bei 55 - 75 % einfror.
    Die Möglichkeit, die komprimierten Dateien vom Win-PC entpacken zu lassen, werde ich probieren. Das hin- und herschieben der Dateien ist ja keine Raketentechnik.

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

• Hi,
    falls es jemanden interessiert...
    Ich war gerade mal auf der MyOpel-Seite und es wird ein neuer Download angeboten!!!
    2018-Q2 Europe Crossland X Grandland X.tar

Herbert war schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• ..ja, die neue PEUGEOT-Karte werkelt in dem CLX und sie ist wirklich aktuell. Das lässt sich in unserer Gegend leicht prüfen, denn es gab hier einige Veränderungen in den Strassenverläufen.
    Als Komprimierungsprogramm musste ich aber WinZip (Mac OS) verwenden. Die anderen Komprimierungsprogramme mag das Navisystem wohl nicht.

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

• Habe bis heute nur mitgelesen und vorsichtshalber die Klappe gehalten :D . Aber jetzt muss ich sagen das Update hat wunderbar gefunzt. Gestern runtergeladen, entpackt, auf Stick kopiert, heute morgen den Stick eingesteckt und eine Stunde bei dem Superwetter durch die Gegend gefahren - "Null Problemo" würde Alf sagen, hat optimal alles geklappt. :m0007: