Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• RFS

Für den Crossland enthält das Update die "normalen" europäischen Länder, wie bisher auch, kannst Du ja selbst im Navi nachsehen. Blätter doch einfach einige Beiträge zurück, dann kannst Du lesen, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• du musst die tar-Datei entpacken.

Hallo BigHardy, ich habe den SWL Ordner geöffnet und mir alle Dateiein angeguckt. Woran erkenne ich eine tar-Datei? Und muss man die Updateinfo tatsächlich auch auf den Stick packen? Die Updateinfo ist bei mir ein Microsoft Edge HTML Dokument.

Entschuldige wenn ich so blöd frage, ich habe absolut keine Ahnung von solchen Sachen. Ich möchte keinesfalls irgendwelchen Müll auf den Stick packen, der hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

PSA.png

CLX "Opel 2020" 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 28.0.0-r0, SV 21.08.90.52) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS (HN05) / LEG, Öl:Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03 PSA B71 2290

• Hallo BigHardy, ich habe den SWL Ordner geöffnet und mir alle Dateiein angeguckt. Woran erkenne ich eine tar-Datei? Und muss man die Updateinfo tatsächlich auch auf den Stick packen? Die Updateinfo ist bei mir ein Microsoft Edge HTML Dokument.

Entschuldige wenn ich so blöd frage, ich habe absolut keine Ahnung von solchen Sachen. Ich möchte keinesfalls irgendwelchen Müll auf den Stick packen, der hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

PSA.png

Hallo, das ist so in Ordnung, Du hast doch in den Ordner "Downlads" heruntergeladen und da ist er auch., mach jetzt einfach weiter. Ich z.B. lade keine Eurokarten nicht mehr, in meinem Alter ohne Wert. Ha,Ha

Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

• Hallo, das ist so in Ordnung, Du hast doch in den Ordner "Downlads" heruntergeladen und da ist er auch., mach jetzt einfach weiter

Super, also den gesamten SWL Ordner (so wie er ist) auf den Stick schieben?

Und was mache ich mit dem Updateinfo?

CLX "Opel 2020" 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 28.0.0-r0, SV 21.08.90.52) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS (HN05) / LEG, Öl:Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03 PSA B71 2290

• Kettenraucher

Du muss die Ansicht im Datei-Explorer umstellen, dann siehst Du auch die Dateinamenerweiterungen, z. B ".tar".

pasted-from-clipboard.png

Man kann komprimierte /gepackte Dateien auch daran erkennen, dass ob der Button "alle Extrahieren" eingeblendet wird, ist auf Deinem Screenshot auch sichtbar. Wenn Du die Umstellung gemacht hast, sieht der Ordner so aus:

Hast Du die Anleitung mal angesehen:

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Super, also den gesamten SWL Ordner (so wie er ist) auf den Stick schieben?

Erst wenn Du ihn enpackt hast, siehe Link aus meinem letzten Beitrag. Die kleine Datei mit der Updateinfo auch auf den Stick kopieren, müsste aber auch ohne diese Datei funktionieren. Der fertige Stick sieht dann so aus;

Nach dem entpacken ist der SWL ordner kein "komprimierter Dateiordner", sondern nun ein normaler Dateiordner.

• Hallo,
    ich habe den vorherigen "Opel-Stick" vom letzten Mal wiederverwendet und nicht formatiert. Lediglich die alten Daten habe ich gelöscht. Nun ist dort das ausgepackte Verzeichnis SWL und die xml-Datei drauf.
    Nachdem ich die erste Meldung ignoriert und gewartet habe kam die Updatefrage :)

CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 31, SW 21.08.90.52, Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

• Du muss die Ansicht im Datei-Explorer umstellen, dann siehst Du auch die Dateinamenerweiterungen, z. B ".tar".

Das Häkchen bei Dateinamenerweiterungen war gesetzt und ich habe trotzdem keine .tar Dateien gefunden.

Dann habe ich mal die KI von google gefragt.

tar dateien.pngIch bin dann auf -Alle exrahieren- (Danke Herbert) gegangen und habe dann den neuen Ordner ohne Updateinfo auf den Stick geschoben. Das alte Update von 2024 habe ich gelöscht aber vorher extern gespeichert.

In den nächsten Tagen werde ich den Download beim Crossi machen. Hoffentlich klappt es. Ich werde berichten.