Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Da geht keine Seite auf, sondern es startet ein Download.

    Da steht bei mir 'Kein Update verfügbar'.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich meine den Link von Herbert.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • ... der in "..." gesetzte Link von Herbert funktioniert. Es startet ein Download.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... der in "..." gesetzte Link von Herbert funktioniert. Es startet ein Download.

    Jetzt hat es bei mir auch geklappt. Ging erst nicht wg. möglichem Sicherheitsrisiko. Musste ich erst bestätigen, dass hatte ich übersehen. :w0026:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Mein persönlicher Tipp: Wartet ab, bis "My Opel" die Aktualisierung anbietet und nutzt dann den dort angebotenen und beschriebenen Weg über die integrierte Software.

    Kein erforderliches Entpacken der *.tar-Datei, keine Probleme, benutzerfreundlich.

    Ich habe bisher immer diesen Weg gewählt - auch bei gleichzeitiger Aktualisierung von Software und Kartenmaterial.

    Selbst die Auswahl des Sticks war stets vollkommen egal (bis auf das benötigte Speichervolumen von mind. 16 GB).


    Profis, Tüftler, Insider wählen evtl. den anderen Weg über den tomtom-Download mit Markenstick.


    P.S. Und wenn "My Opel" mal spinnt....abwarten, neu versuchen...klappt schon. So brandeilig ist die Sache nicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • War vorhin kurz mit dem Auto unterwegs und habe wieder mal eine meiner Hardcore-Updates gemacht. Auf der Rückfahr USB-Stick rein und Update gestartet. Leider lag die Fahrzeit nur bei 12 Minuten. Deshalb habe ich den CLX mit eingeschalteter Zündung im Hof stehen und das Update weiterlaufen lassen. Zwischendurch habe ich mal nachgesehen ob alles weiterläuft :thumbup: . Die letzen 2 - 3 Miuten habe ich mit angeshen und dann das System neu gestartet.


    Nach insgesamt 39 Minuten war das Update durch:

    IMG_4546.jpg

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Profis, Tüftler, Insider wählen evtl. den anderen Weg

    Vermutlich falle ich in eine dieser Kategorien :) . Ich mache die Updates schon seit Anfang an mit meinem alten 16 GB-Intenso-USB2-Stick und habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert. Man darf auch nicht vergessen, dass die ersten von Opel untersützten Updates auch noch manuell abliefen. Gepackte Datei herunterladen, entpacken und auf den USB-Stick kopieren, das wars :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe heute versucht mir das auf der Opelseite angebotene Update aufzuspielen, pfeifedeckel, erkennt Stick nicht an. Habs jetzt mal auf einen anderen aufgespielt, mal sehen.....

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Vermutlich falle ich in eine dieser Kategorien

    ...in alle drei. :)

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Also, so langsam gehen mir die USB-Sticks aus. Dritter Versuch auch fehlgeschlagen ;( . Jetzt mal eine Frage: Ein mit dem Update bespielter Stick der auch das Update problemlos aufspielt, würde er auch an einem anderen CL funktionieren, oder geht das nur für das eine Fahrzeug?

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004: