Allwetterreifen

  • Moin, auch ich habe die Ganzjahresreifen von Hankcook. Wir sind aber nicht zufrieden damit. Will man mal etwas zügiger anfahren, drehen sie gleich durch. Überlege wieder SR /WR zu kaufen.


    In diesem Sinne
    Gruß uli

    Crossland x Innovation, 130 PS, Lichtgrau, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von gsfahrer ()

  • Will man mal etwas zügiger anfahren, drehen sie gleich durch.

    "Etwas zügiger" ist relativ.


    Ich bin zuletzt einen asphaltierten, jedoch durch die Landwirtschaft sehr verschlammten und laubbedeckten Weg bei Regenwetter gefahren, meiner (Senioren-)Meinung nach recht zügig, und habe sowohl beim Anfahren wie auch in Kurven kein Durchdrehen, kein Rutschen gehabt.
    Eine auf freier Strecke von mir bewusst durchgeführte "stärkere" Bremsung hat mich ebenfalls angenehm überrascht.
    Ich bin mit den Hankook-Allwetterreifen mehr als zufrieden, doch ich bin kein Reifentester.


    Nachtrag: 20 PS mehr darf man auch nicht ignorieren.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo Herbert,


    hier die Bezeichnung des Stabes bei der Schieblehre (3)... ;)
    Dieser ist tatsächlich dazu gedacht die Tiefe zu messen.


    Ich fahre übrigens auch Allwetterreifen (Michelin Crossclimate+) und bin sehr zufrieden.
    Ich habe jetzt etwas über 33.000 km runterund sie fahren sich immer noch wie am ersten Tag.


    Viele Grüße
    Opelix


    [Blockierte Grafik: http://www.cwinter.de/Bilder/Schieblehre.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von OpeliX ()

  • Hat schon jemand hier Im Forum "Continental All Season Contact Reifen in gebrauch, vom Preis-Leistungsverhältnis ist der im Moment wohl unschlagbar.


    Macht eigentlich in allen Disziplinen in allen Tests gute Ergebnisse, den Aufpreis für Michelin würde ich aktuell wohl nicht gerne zahlen.


    Conti kostet ca. 90 -95 € der Michelin zwischen 110-125€ in der 205er Version.



    Die 195 /60/ R16 liegen nur einige Euronen darunter ist aber nicht der Rede wert, Michelin bietet diese Größe für unseren CLX gar nicht an ;(



    Würde denn wohl auf diesen hier setzen... :m0045: https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die 195 /60/ R16 liegen nur einige Euronen darunter ist aber nicht der Rede wert, Michelin bietet diese Größe für unseren CLX gar nicht an

    Der Michelin Crossclimate+ in 195/60 R16 meinst du? Klar gibts die, wird mein Crossi bekommen (wenn sie denn mal endlich beim FOH ankommen). :D
    Kosten aber leider um die 135,- Euro. :( -> CrossClimate 195/60 R16
    Die 205er in R16 sind komischerweise preiswerter (ca. 120,-), obwohl die mehr Gummi haben. :rolleyes: ->CrossClimate 205/60 R16

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • @Bessy


    Die Michelin Cross Climate 195/60R16 V93 kenne ich,
    für den Crossi brauchst Du nur 195/60R16 H89 .


    Das Format 195/60 R 16 ist wieder so ein blödes Zwischending das nur wenige Modelle brauchen,verwenden.


    205/60 R16 hat sich mittlerweile etabliert und kommt zunehmend öfter zum Einsatz,dadurch sind die Stückzahlen deutlich höher.


    Wenn Opel mitgedacht hätte wären 205/55R16 Reifen zum Einsatz gekommen.
    Die sind sehr günstig weil ein echtes Standard Maß.


    Werde das die nächsten Monate in Ruhe beobachten, unsere Michelin haben jetzt fast 37.500 Kilometer weg, Profil rundum noch 4,5mm. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hat schon jemand hier Im Forum "Continental All Season Contact Reifen in gebrauch, vom Preis-Leistungsverhältnis ist der im Moment wohl unschlagbar.

    Hi,


    ja, ich hab die auf dem Crossi drauf. Hatte vorher auf dem Peugeot 2008 die dort mitgelieferten Goodyear Allwetterreifen drauf und von denen war ich überhaupt nicht begeistert. Die hatten schon auf einfachem Regen Probleme mit der Haftung und auf zwei cm Schnee bin ich mit denen ordentlich ins Rutschen gekommen (trotz Grip Control).


    Die Contis vermitteln mir ein deutlich besseres Fahrgefühl, Schnee hatten wir zwar noch nicht, aber Regen und Schmier gab es hier schon mehrfach und bisher war das Handling und die Haftung immer top.


    LG


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Danke für das Feedback Silke, sind nur noch zwei Reifen im Rennen.
    Entweder der Continental All Season Contact als 195/60 R16 H 89.
    Alternativ wird es wieder ein Michelin Cross Climate in der Grösse 205 /60 R16 H 92.


    Der Michelin hat in keiner Disziplin schlecht abgeschnitten und er bringt es auf eine stattliche Kilometerlaufleistung.


    Mal schauen was mein Reifen Dealer sagen wird. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)