Opel Crossland X Zulassungen - CLX Zulassungszahlen

  • Ich finde die Zulassungszahlen vom CLX insgesamt sehr dürftig bei der angeblich so hohen Anzahl von Bestellungen.
    Wenn ich bei mobile.de schaue da gibt es jede Menge CLX Edition, die sich wohl nicht besonders gut verkaufen lassen. :/

  • Na ja Stefan, von den im Moment 55.000 "bestellten" CLX sind ja viele für die Händler in ganz Europa und anderen Ländern bestimmt. Die Ihre Stückzahlen halt abnehmen müssen.
    Das bedeutet das diese Fahrzeuge nicht sofort in der Zulassungsstatistik auftauchen werden.


    Auch hier in Belgien gibt es massenweise Edition Modelle die sofort verfügbar sind im Opel Depot. Nur von den Innovation Modellen findet man recht wenig.
    Habe es gerade mal auf opel.be geprüft : In einer Umgebung von 100 KM kann ich hier sofort 34 CLX mit nach Hause nehmen (Fahrzeuge beim Händler )

    War beim Mokka auch so am Anfang : Super viel verkauft und ich habe im ersten Jahr hier nie einen gesehen.
    Also es wird noch etwas dauern bis der Crossi auf den Strassen richtig anwesend sein wird :)


    Gerd


  • Wenn der Crossland X mit 1845 Neuzulassungen so weiter macht hat er den MOKKA mit 2170 Zulassungen bald überholt.

    Gruß
    Ulli

    Na Ulli, da kannste aber sicher sein :D
    Danke fuer die Liste :thumbup:

    Gerd

  • Neue Zahlen aus der Schweiz


    In der Schweiz 1.1.17-31.10.17 /613 Stk. Crossland X im Vergleich zum Vormonat (460 Stk.) heisst es wurden 153 Stk. immatrikuliert... Im Vergleich zum Monat August mit 139 neuen Fahrzeugen haben wir also einen Zuwachs von circa 10 %. Der Verkauf dürfte in der Schweiz weit hinter den Erwartungen liegen. Also wirklich Bad-News von eurem Landesnachbaren. :m0029: Die 1000 Stk. bis ende Dezember dürften da bei weitem verfehlt werden.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Heute im Bericht von Opel zum Crashtest gefunden :

    "Knackig-kompakt in den Außenmaßen, dazu überaus geräumig und flexibel im Innenraum und mit trendiger Zweifarben-Lackierung im lässigen SUV-Look hat der Opel Crossland X

    seit seinem Verkaufsstart im März europaweit bereits mehr als 70.000 Kunden von seinen Qualitäten überzeugt."

    Gerd

  • Joh hab auch schon von 70.000 Vorbestellungen gehört, ich frag mich weiter wer bietet mehr???
    Besser wären Zahlen von Verkäufen, nur der Umstand daß man Händler Bestellungen als Zahl angibt sagt nicht wirklich viel aus.
    Man kann sich auch als Geschäftsmann den Laden vollstellen wenn der Abverkauf und die Umschlaggeschwindigkeit nicht passt bringt das keinen Gewinn. ;)


    Und mit Vollmundigen Sprüchen ist auch noch keiner reich geworden, der CLX ist halt ein ordentlicher Crossover aber von einer wirklichen Schönheit doch weit entfernt.
    Optisch haben hier andere Hersteller schon mehr gewagt, Opel macht's halt nun auch ein wenig mehr wie die Wolfsburger dezent und nur wenig Risiko damit die doch konservative Kundschaft nicht verschreckt wird. :)
    Das ist legitim und in Ordnung bringen sicher der beste Weg auf wirklich gute Zahlen zu kommen. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da mögen sicherlich die Händlerbestellungen dabei sein, aber die finden ja auch ihre Kunden.
    Auf Grund der bisherigen Zahlen schätze ich, dass in Europa inzwischen über 30.000 Crossis zugelassen sind. Und wenn man bedenkt, dass hier z.B. aus Österreich schon von 7 Monaten Wartezeit berichtet wird, dann sind das sicherlich auch nochmal über 40.000 . Somit erscheint mir die Zahl plausibel.

  • Die Zahl ist absolut plausibel. In der Fahrgestellnimmer kann man ja die Stückzahl auslesen und die liegt ja bei meinem Crossi knapp unter 50'000. Ich habe Ihn ja am 31.10.17 abgeholt. Die letzten sechs Ziffern sind doch fortlaufende Stückzahlen oder? :D

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....