Opel Crossland X Zulassungen - CLX Zulassungszahlen

  • @Chris, wenn ich mir den T-Roc von der Größe ansehe doch eher der Crossland.
    Ich habe mir in der letzten Zeit einige Autos angesehen, weil ich eigentlich erst ohne Hund ein neues Auto kaufen wollten und dann einen Jahreswagen.
    Der Kia Stonic, der Seat Arona oder Skoda Kodiaq haben auch keine Alleinstellungsmerkmale, alle klein.
    Die meisten möchten einen größeren SUV, das sagen auch die Zahlen aus.
    Der Qashqai und der Juke von Nissan tauchen auch nicht auf.
    Es wird immer schwerer und viele Autos sehen fast gleich aus, z.b. Die VW-Familie.
    Ich finde Den Crossland aber trotzdem interessanter und habe mich für den und jetzt schon entschieden.

  • Vieles ist subjektiv und man kann es von verschiedenen Punkten sehen, fakt ist aber das der Gegner des Opel Crossland der kommende VW T-Cross sein wird der auch mit dem Seat Arona und dem im nächsten jahr erscheinnenden Skoda Polar in einer Liga spielen.


    Sorry aber der Skoda Kodiaq ist sicher alles nur nicht klein durfte den schonmal intensiv testen anbei für Dich ein kleines Video ich denke nicht das dies ein Auto aus der Klasse ist die wir hier fahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der VW T-Roc ist irgendwie doch ein abgespeckter VW Golf auf Stelzen ;)


    Und ist doch klasse wenn sich viele für den CLX entscheiden und sagen dies ist mein Auto und ich bin glücklich damit.
    Und mit den Alleinstellungsmerkmalen hast Du Recht aber nicht die VW Gruppe hat mächtige Probleme auch Nissan läuft wenn man die Zahlen anschaut wie es "weltweit" aussieht sehr gut der Qashqai ist sehr gut dabei in den Top 10.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sorry aber der Skoda Kodiaq ist sicher alles nur nicht klein durfte

    Ich vermute, er mein den KAROQ :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich vermute, er mein den KAROQ :thumbup:

    Auch der bietet mehr Platz wie ein Grandland X ist einfach eine andere Klasse.


    Lieb gesagt basiert der Crossland X wohl auf der Plattform eines Peugeot 208 eben ein Kleinwagen , man hätte den Crossland X auch als Opel Corsa X vermarkten können wäre gut für die Zahlen im Segment gewesen und der Name hat einen guten Ruf einer der wenigen Modelle von Opel der eigentlich immer gute Zahlen schreibt. ;) der Corsa.


    Aber mich hat wieder mal keiner gefragt ^^


    https://www.carwow.de/skoda/ka…Vei3dSrk0eMwaAsXCEALw_wcB

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Chris, @Herbert
    Ja, ich meinte den Karoq.
    Subjektiv ist immer alles und man muss sich nur ein Auto setzen, um es zu erfüllen.


    Ich kann für mich nur sagen, dass ich (und auch meine Frau) beim Probesitzen das Gefühl hatte mehr Platz zu haben als im Qashqai. Und da fühlte ich mehr Platz als im Zafira B.
    Aber so hat jeder seine Erfahrung und Meinung.

  • Der Grandland ist nach den Zulassungen sehr entäuschend!Ich persönlich finde den garnicht so schlecht :) Aber irgendwie läuft der schleppend im Verkauf!

    Gruß Markus

  • Bei uns im Augsburger- Raum sind die land x (Clx und Glx) eigentlich gut Vertreten. Vielleicht schärft sich


    aber auch der Blick für's eigene Modell, auf jeden Fall seh ich immer mehr.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Nachdem ich vor der Abholung kaum CLX gesehen habe, fallen mir jetzt immer mehr CLX und GLX auf. Heute auf der Autobahn alleine 3 gesehen.