Opel Crossland X Zulassungen - CLX Zulassungszahlen

  • Moin, moin,

    so langsam rückt der CLX dem MOKKA auf die Pelle.

    Hier die Rangfolge der Zulassungen im Segment SUV`s :



    • Ford Kuga mit 4625 Neuzulassungen
    • BMW X1 mit 4132 Neuzulassungen
    • Nissan Qashqai 3717
    • Mercedes GLK / GLC 3371 Neuzulassungen
    • VW T-ROC 3212 Neuzulassungen
    • Opel MOKKA 2707 neuzulassungen


    Crossland X 2307 Neuzulassungen


    Grandland X 2027 Neuzulassungen



    H I E R der Link zu allen neu zugelassenen Fahrzeugen im März



    Gruß
    Ulli

  • Wenn man sich die Statistik des KBA ansieht müssen einem als Anhänger der Marke Opel die Tränen kommen.
    Uberall nur verschlechterungen gegenüber dem Vorjahr aber bei Opel wird so getan als wenn man mit den neuen SUV Modellen so richtig was bewegen würde, dem ist bis dato wohl beinichten so... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Bin gespannt wielange PSA sich das ansehen wird, aber villeicht helfen ja die massiven Preiserhöhungen weil man meint ein Opel sei das Geld wert
    ( Achtung Sarkasmus) ;)


    https://www.kba.de/DE/Presse/P…_komplett.html?nn=1837832


    Quelle : KBA Deutschland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Citroen C3 Aircross kommt deutlich später auf den Markt und überholt den Opel Crossland X.
    1.304 Exemplare mehr wie Opel, das hat sich schnell abgezeichnet und der Mut der Franzosen wird schnell belohnt.


    Der C3 Aircross man kann ihn mögrn oder nicht, aber er hat ein eigenes Gesicht und Citroen hatte einigen Mut zum Risiko.
    Das alles hat sich Europaweit schnell ausgezahlt, das ganz große heulen bei Opel wird kommen wenn der brandneue Peugeot 2008 auf den Markt kommt.


    Da wird Opel auf dem 3 Stufentreppchen wohl nur Platz 3 bleiben.
    Opel wird wieder auf die guten Verkaufszahlen des Crossland X verweisen, andere lassen nur zahlen sprechen.


    An diese Realität wird Opel sich sicherlich schwer gewöhnen können.


    Es ist schon ein Unterschied zu früher so man Chevrolet als Gegner im eigenen Haus hatte.


    Danke fürs lesen und nun :m0025:
    rauf auf den Kritiker vom Dienst :m0025:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hier mal eine Übersicht der Zulassungen hier in Belgien.
    Das sind die "Top 10" der ersten 3 Monate 2018


    Aantal inschrijvingen in België in het eerste kwartaal 2018:
    1. Volkswagen: 15.277
    2. Renault: 13.685
    3. Peugeot: 13.469
    4. BMW: 11.836
    5. Opel: 10.770
    6. Mercedes: 9.632
    7. Audi: 8.958
    8. Ford: 7.941
    9. Citroën: 7.467
    10. Hyundai: 6.896

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Belehrt mich eines Besseren, aber ich finde
    Platz fünf hinter VW, BMW und noch vor Audi und Mercedes nicht schlecht!


    Liegt das an eurer Lage, dass die Autos der europäischen Nachbarn
    generell gefragter sind als der erste Japse auf Platz 10, der nicht mal
    Toyota heißt?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Belehrt mich eines Besseren, aber ich finde
    Platz fünf hinter VW, BMW und noch vor Audi und Mercedes nicht schlecht!
    Liegt das an eurer Lage, dass die Autos der europäischen Nachbarn [b]generell gefragter sind als der erste Japse auf Platz 10, der nicht mal
    Toyota heißt?

    Also sehr beliebt sind hier schon immer VW und die Franzosen Renault & Peugeot. Aber auch Opel ist sehr oft zu sehen.
    Japaner und Koreaner haben es hier etwas schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()