Opel Crossland X Zulassungen - CLX Zulassungszahlen

  • Im Juli 2018 wurden laut KBA 2.108 Crossland X zugelassen, damit hat der Crossland X mit dieser bescheidenen Anzahl an Zulassungen die Spitze der X Modelle von Opel ereeicht.
    Platz zwei geht an den in ehren ergrauten Mokka X mit nur noch 1.896 Zualssungen laut KBA.


    Trauriger Absturz für den Grandland X, nein das war wohl nix, kein Witz es wurdenlaut KBA nur 664 neue Grandland X zugelassen , dann mal gute Nacht Opel !!! ;(;(;(


    Quelle: KBA Deutschland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Diese 2108 Zulassungen sind dann hoffentlich Echte. Wenn ich so durch Augsburg fahre, weiss ich manchmal bedingt durch die Firmen MAN und Renk ( beides VW) nicht mehr ob


    ich in A oder in WOB bin.


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;);)


    Sind wir nicht auch Stolz kein Allerweltsauto, sondern etwas seltenes zu fahren??

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;);)


    Sind wir nicht auch Stolz kein Allerweltsauto, sondern etwas seltenes zu fahren??

    Also in den Zahlen von KBA sind auch Händlerzulassungen und Firmenzulassungen enthalten.
    Dies ist aber Standard, sonst sähe es noch schlechter aus.


    Noch schlimmer Opel verkauft im Juli weniger Autos wie Skoda wieder eine Marke die an Opel vorbeizieht. ;(;(;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also in den Zahlen von KBA sind auch Händlerzulassungen und Firmenzulassungen enthalten.
    Dies ist aber Standard, sonst sähe es noch schlechter aus.

    Das war mir schon bewusst, aber da VW sehr breit aufgestellt ist mit MAN, Renk, Scania, Ducatiusw. Also auch ausserhalb des Pkw-Sektors, drängen Sie Ihren Mitarbeitern Neuwagen auf.


    Und puschen so die Zahlen.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Pfff, da sind bestimmt die Skoda Firmenwagen mit drinne.
    Ausserdem: Nachrichten verkaufen sich am besten, wenn sie reißerisch sind.
    Na und? Dann ist Opel halt ein Spartenauto. Sind viele andere auch.


    Trotzdem: Wenn ich den Links folge finde ich entweder Gesamtzahlen (Firmenwagen plus Privat) oder Firmenwagen.
    Muss man dass jetzt selber ausrechnen, wie die Liste wäre, wenn alle Firmenwagen und gewerbliche Autos raus wären?
    Also nur Privatkäufe?


    Fra'keep on smiling'nk

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • @franknfurther


    Bis zu einem gewissen Punkt hast Du recht, aber leider ist es ausgerechnet Opel die Marke ist mit dem höchsten Eigenanteil an Eigenzulassungen also der Regel Händlerzulassungen. ;)


    Trotzdem ist es von der Presse mies Opel ständig runter zu ziehen.
    Und die 5,5 % sind nur eon Monatsergebnis und nicht mehr.


    Warten wir mal den August ab. :)


    Opel muss es endlich schaffen vorhanden Kunden zu halten und viel schwerer anderen Marken Kunden abzuwerben.


    Laufkunden helfen immer nur kurzzeitig . :!:


    Beste Grüße,
    Chris :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Presse/Journalisten bösse... oder lieb zu OPEL, das geht mir am Ar..h vorbei.
    Die Autos haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und machen technisch wenig Stress. Darum kaufe ich die auch seit vielen Jahren. Image beim Auto brauche ich nicht, mein Selbstbewusstsein reicht für 10.
    Zulassungsstatistiken sind ja ganz nett, aber wenn ich mir die Minuszahlen so ansehe, ist OPEL da noch glimpflich weggekommen. Da sind einige, von der Presse hochgelobte Leuchten am Autohimmel, die 2-stellig im Minus sind. Ja und, die Statistik ist für Deutschland, nicht weltweit. Also guckt auf die Zahlen, schüttelt oder nickt mit dem Kopf, und gut ist. Ihr könnt sowieso nichts daran ändern. Verwendet Eure kostbare Energie auf Sachen, die Ihr beeinflussen könnt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW