Neuwagenbesitzer : Erster Gesamteindruck Crossland X

  • Danke Achim


    Mega ausführlicher Bericht und Eindruck eures Crossland X. Werde dann zum Premium-Soundsystem gerne noch einen Eindruck schildern.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Auch bei meinem "Premiumfahrzeug" sehe ich Mängel und unwesentlich mehr technische Innovationen.

    Hallo Achim und danke für den umfassenden Bericht.
    Darf ich fragen welches Fabrikat Du fährst ?


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Cross65, danke für das Feedback. ich fahre seit vielen Jahren ausschließlich Mercedes und habe mit dem Hersteller auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Gruß A...

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Die ersten Eindrücke nach 6 Tagen mit dem Crossi :


    - AGR Sitze mit der verstellbaren Auflage vorne : Absolut perfekt für meine langen Beine, Sitzqualität sehr gut, nur etwas härter gepolstert als im Mokka habe ich den Eindruck. Gutes Gefühl insgesamt
    - Panoramadach : Einfach herrlich wie lichtdurchflutet der Innenraum nun ist und man möchte eigentlich nun immer hinten sitzen um alles zu sehen :D Super Teil.
    - Kofferraum : Schöne Grösse und durch die verstellbaren Rücksitze & die in der Neigung verstellbaren Lehnen bekommt man auf Bedarf echt viel viel Platz.
    - LED Scheinwerfer : Besser als erwartet. Weisses Licht, ohne Blendung des Gegenverkehrs, tolle Optik und auch der LED Streifen für das TFL ist fantastisch.
    - Navi 5.0 (TomTom) : Sehr gross, leicht zu bedienen und man hat echt alles gut im Überblick. Sehr zu empfehlen :thumbup:
    - Benzinverbrauch : Nun ja, ist viel zu früh darüber etwas zu sagen. Muss sich natürlich alles noch einspielen und auch die BC Anzeige braucht noch ein wenig Zeit denke ich.
    - Lautstärke des Motors : War sehr überrascht das der 3 Zylinder leiser ist als der "Flüsterdiesel" vom Mokka 8o Angenehmes Geräusch und niemals störend.


    Also kann ich nach den ersten Tagen nur sagen : Passt schon alles :m0007: Tolle Optik, gute Strassenlage, knackiges Safran Orange, angenehmer Preis für die Qualität & Technik.
    Und da meckert man dann auch nicht über das Hartplastik oben an den Türen. War im Mokka gepolstert, aber der kostet auch mehr und ist nach meinem Geschmack nicht mehr der frischeste von der Optik & Technik.
    Alle die ihn noch bekommen : Ihr könnt Euch echt drauf freuen :m0009:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke @gerdo toller Kurzbericht. Ich freue mich wieder :m0011:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @gerdo


    Wenn man Deinen Beitrag ließt könnte man meinen Opel habe den CLX nach deinen Wünschen und Vorstellungen entwickelt.
    Schön wenn man so positiv abgetan ist.
    Opel hat ja doch wohl vieles richtig gemacht, oder besser Opel vs. PSA :m0004:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich finde es toll, dass hier die meisten zufrieden mit ihrer Wahl sind. Zu verbessern gibt es sicher immer etwas, aber momentan fällt mir da auch nicht wirklich etwas ein ^^
    Was mir nur schon ausgefallen ist, dass Opel teilweise an Peugeot verweist und Peugeot noch nicht wirklich weiß, was Opel da verbaut hat. Das ist mir gerade anhand der gerade gekauften Winterreifen auf Stahlfelgen aufgefallen. Aber das schreibe ich dann in einem eigenen Beitrag... nichts Schlimmes übrigens :thumbup:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung