Der Crossland X Pflegethread

  • Eine Antenne schraubt man ab solange die Möglichkeit besteht. Eine Haifisch Flosse gibt es ja leider nicht


    LG
    Dirk

  • Logo abschrauben

    Logo hab ich noch nie abgeschraubt............Schpässle gmacht.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Die Radkästen werden sauberer, wenn ihr nur auf den Bremsscheiben
    In die Waschanlage fahrt.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Heute letzte Woche mal den kleinen in die Waschstraße gefahren und danach in drei Pflegegänge gewachst. Reinigung, Politur, Wachsschicht , natürlich mit kettelfreien Tüchern poliert und mit weichen Schwämmen eingerieben. 2 Tage Arbeit aber so glatt da ist ein Kinderpopo ein Reibeisen gegen ?


    lg

    Dirk

  • danach in drei Pflegegänge gewachst.

    Du bist leider zu weit weg, sonst hätte ich Dir meinen auch vorbeigebracht:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke ich bin halt zu faul bei der Sache, ich halte mein Auto grundsätzlich sauber aber selber Politur auftragen usw. kann ich bzw. möchte ich nicht machen, weil ich mich nicht traue.


    1x im Monat fahre ich zu einer Textilwaschstrasse, dann nehme ich die Supersauger-Papiere, die da zur Verfügung stehen. Dann abledern mit meinem Sonax-Ledertuch. Innenraum absaugen, und mit trockenem Tuch wischen, da ich da nur Staub habe und kaum Flecken oder so.


    Glasteile reinige ich mit Frosch Glasreiniger und 2 speziellen Glastücher, die ich auch zum Fensterputzen nehme. Einer hat so viereckige Struktur zum reinigen, und das andere hat sehr feine Mikrofaserstruktur zum Polieren. Weil ich v.a. mit der Heckscheibeninnenseite immer Schleierprobleme habe mache ich das alle 2 Wochen oder so, dann sind die Scheiben picobello sauber!


    Einmal im Jahr hatte ich vor, das Autochen professionel aufbereiten zu lassen. Das letzte Mal hat sich erledigt, nachdem die Kratzer auf der Tür repariert worden sind. Die haben das Auto dann auch komplett poliert und zum glänzen gebracht!

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink